PST in Windows-Mail/Windows-Life-Mail

Home-›Foren-›Windows Mail-›PST in Windows-Mail/Windows-Life-Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #44542
    Silberstern
    Teilnehmer

      Liebe Mitglieder,

      ich habe hier gleich mehrere Fragen zu Outlook 2002, Vista Win-Mail und Windows-Life-Mail.

      Derzeit habe ich einen Rechner WinXP, SP2. Ich steige ab nächster Woche auf ein Notebook um als Desktopersatz mit WinVista. Mein bisheriger Desktop wird aber nicht platt gemacht, sondern dient weiterhin zur Datensicherung. Sowohl Notebook als auch Rechner sind per Netzwerk miteinander verbunden.
      Bisher war ich mit Outlook glücklich, aber ich habe gehört, daß bei der Version 2002 unter Vista der Paßwortschutz nicht mehr funktioniert, deshalb – und natürlich auch, weil ich was neues wie WinMail mal ausprobieren möchte – steige ich um.

      Dazu habe ich gleich mehrere Fragen, weil ich natürlich meine “alten” Mails nicht verlieren möchte:

      1. Lassen sich PST-Dateien von Outlook 2002 in WinMail importieren (falls nicht direkt, dann über Umweg z. B. Outlook Express, oder ist das erst ab 2003 möglich)?
      2. Ich habe von Windows-Life-Mail gehört, welches unter XP und Vista laufen soll. Was ist hier der Unterschied zum WinMail unter Vista?
      3. Falls der Import von PST-Dateien in WinMail nicht funktionieren sollte, könnte ich dann den Umweg über Windows-Life-Mail wählen (Outlook – Windows-Live-Mail – WinMail)?
      4. Hat WinMail überhaupt die gleichen Funktionen wie Outlook (z. B. mehrere Konten, mehrere Signaturen etc)?
      5. OT: Gäbe es – für den Fall, daß Outlook 2002 tatsächlich keinen Paßwortschutz mehr unterstützt – auch noch berechigte andere Gründe für den Home-Office-Anwender, auf Office 2007 umzusteigen?

      Herzlichen Dank für Eure Hilfe im voraus und viele Grüße

      Tanja

      #155730
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo Tanja
        Zu deinen Fragen kann ich dir keine Antwort geben.
        Aber ich möchte Dir Gratulieren wie du die Frage gestellt hast.Das muß man auch mal sagen.Viele schaffen es nicht mal ihren Fehler zubeschreiben. :thumbup:
        chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #155731
        Silberstern
        Teilnehmer

          Dankeschön Chris!! :redhead:

          Tanja