pst maximal 2GB – Sperre

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›pst maximal 2GB – Sperre

  • Autor
    Beitrag
  • #46953
    Kuschelmonster
    Teilnehmer

      Hi,

      ich habe im Netz was davon gelesen das mit dem UpDate eine 2GB-Grenze für pst-Dateinen gesetzt werden kann. So würde Outlook es anders als jetzt nicht mehr zulassen das die Datei überhaupt größer wird und infolge dessen nicht mehr gelesen werden kann.

      Doch dies UpDate scheint auser für Office2000 auch auf Win2000 abgestimmt zu sein.
      Ich verwende Office 2000 mit WinXP

      Welches muss ich nehmen?
      Gibt es ein anderes?

      #165343
      Teqi
      Teilnehmer

        Wie kommst du darauf das du auch Win2000 haben musst?

        #165363
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          das aktuelle Service Pack für Office 2000 ist das SP 3. Damit Du das installieren kannst, muss vorab das SR1 installiert werden. Das verwendete Betriebssystem ist dabei nebensächlich.

          Des Weiteren hat das mit der maximalen Größe einer pst-Datei nichts zu tun. Bis Outlook 2002 wurde das ANSI-Format für pst-Dateien verwendet, das die von Dir genannte 2-GB-Beschränkung hat. Ab Outlook 2003 wurde das UNICODE-Format eingeführt, das diese Größenbeschränkung nicht mehr aufweist; pst-Dateien in diesem Format können 20 GB und größer werden und sind nicht abwärtskompatibel, das heißt, Outlook-Versionen vor 2003 können solche Dateien nicht lesen.

          [Editiert am 21/10/2008 von OutlookFAQ]

          #165417
          Unbekannt
          Teilnehmer

            gibt es dar nicht eine andere Lösung

            #165418
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Hallo,

              hm, ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht, was Du willst. Könntest Du evtl. genau beschreiben, was Du erreichen willst?

              [Editiert am 22/10/2008 von OutlookFAQ]