.PST nach import Durchsuchen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›.PST nach import Durchsuchen

  • Autor
    Beitrag
  • #54463
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo hallo,

      ich arbeite als studentische Aushilfe in einem kleinem Verein als IT-Typ und habe eigentlich immer alles so (google is king) in Griff begommen, brauche jetzt aber mal dringend experten Hilfe:

      Wir haben gerade nach einem total ausfall einen Serverumzug hinter uns. Dafür haben wir alle alten Mails für jeden User in *.PST\’s exportiert und nach dem Umzug wieder importiert. Soweit so gut, die Mails sind in einem Folder und können geöffnet werden, aber…
      Die importierten Mails können nicht durchsucht werden, ausser sie wurden schonmal wieder geöffnet. Ich geh mal davon aus das Outlook sie dann erst Indexiert.

      Dies ist auf allen rechnern der Fall, ausser auf einem. Da hat der User irgent etwas anders gemacht (der hat die selber exportiert) aber ich kann nicht zurückverfollgen was genau. Nun steht nurnoch der rechner des Cheffes aus und da währe es natürlich gut wenn immerhin dieser seine Mails durchsuchen kann.

      Frage:
      Wie kann ich die alten Mails (Eingang, Ausgang, eigene Verzeichnisse) so exportieren, dass ich sie nach dem Import wieder ganz normal durchsuchen kann?

      Information:
      MS Office 2003

      #188387
      lastwebpage
      Moderator

        Meines Wissens, aber ich bin mir bei OL2003 da nicht so sicher, verwendet OL zum suchen den Standardsuchdienst/Indexierung von Windows.

        Bei neueren OL Versionen, gibt es dazu einen in den Optionen einen Eintrag \”Durchsuchen\”. Die direkten Einstellungsmöglichkeiten dort sind eher überschaubar, es gibt aber auch die Schaltfläche \”Indexierungsoptionen\” wo festgelgt wird wo Outlook nach Daten sucht.

        Zum Thema PST Import/Export siehe auch:
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/wiederherstellen-der-verbindung-mit-der-alten-outlook-datendatei-HA001077114.aspx?CTT=1