PST zu IMAP übertragen/hochladen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›PST zu IMAP übertragen/hochladen?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:14 um 23. Juni 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #46048
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einer bequemen Möglichkeit, wie ich die Mails aus einer bestehenden Outlook (2003) PST-Datei zu einem IMAP-Konto hochladen kann, ohne dass ich jeden Ordner manuell verschieben muss.

      Gibt es diese Möglichkeit im Outlook oder in einem anderen Programm?

      Vielen Dank für eure Hilfe!
      Chris

      #162049
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Chris,

        leider verstehe ich das Problem in Deiner Fragestellung nicht. Koennte es sein, dass Du das Prinzip des Protokolls IMAP (Internet Message Access Protocol) nicht richtig verstanden hast?

        Wenn ich im E-Mail-Programm Microsoft Office Outlook einen IMAP-Account einrichte und dann eine beliebige E-Mail in einen beliebigen Ordner des IMAP-Accounts hinein kopiere oder verschiebe, dann ist diese E-Mail damit automatisch auch sofort auf dem IMAP-Server.

        Wenn ich dies so in Microsoft Office Outlook vollziehe und den Inhalt des Ordners mittels eines anderen E-Mail-Programmes ueberpruefe, finde ich die fragliche E-Mail im fraglichen Ordner auf dem IMAP-Server vor.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080622131453.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080622132805so@trashmail.net[/email]

        #162054
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          vielen Dank für deine Antwort!

          Das ist klar, aber ich möchte eben nicht jede Mail bzw. jeden Ordner manuell verschieben, sondern möglichst die gesamte PST-Datei mit einem Mal ins IMAP-Konto kopieren.

          Viele Grüße
          Chris

          #162068
          sontag96
          Teilnehmer

            Welchen Sinn soll das machen?

            #162086
            Unbekannt
            Teilnehmer

              …dass ich nicht jeden Ordner manuell per Drag&Drop hochladen muss sondern alles mit einem Mal