PST/EDB auslesen ohne Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›PST/EDB auslesen ohne Outlook

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #49514
    slain
    Teilnehmer

      Hi Leute,

      ich suche eine Möglichkeit wie ich auf Emailbestandteile (wie zb Text, Betreff, Empfänger usw) über die PST-Datei (oder bzw und EDB-Datei) zugreifen kann und diese auszulesen.

      Ich weiß, dass dies über die Office-eigene MAPI-Schnittstelle problemlos möglich ist (und habe dies testweise auch schon hinbekommen). Ich möchte allerdings ganz bewusst auf MAPI verzichten, weil es auch ohne Outlook-Installation bzw laufender Outlook-Instanz möglich sein soll.
      Ich habe als Alternative bereits die \”libpst\” API (basiert auf C) gefunden, die einen Zugriff erlaubt und möchte nun wissen ob ihr andere Alternativen/Vorgehensweisen kennt.

      Btw: Als Sprache für die Realisierung der Ausleseprozesse kommt dazu C# zum Einsatz – ich hoffe das stört euch nicht trotzdem Lösungsvorschläge zu posten.

      Ich hoffe einer von euch kann mir helfen oder Hinweise geben.
      Vielen Dank schonmal im Vorraus 🙂

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)