Quotes von Unbekannt

Home-›Foren-›Lob und Kritik-›Quotes von Unbekannt

  • Autor
    Beitrag
  • #81673
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      also
      1.Ich würde mal gerne die Meinung von ALLEN forenbenutzer wissen ob man diesen \”zitieren\” Button nicht besser ganz weglassen sollte,um ehrlich zu sein,den Sinn habe ich immer noch nicht verstanden,eine Frage von sagen wir 20 Zeilen zu \”quoten\” und dann,wenn überhaupt,nur einen oder 2 Smileys dazu zu setzen.

      2.Nehmen wir mal an Lili würde in \”allgemeine EMail Fragen\” die Frage finden \”Wie änder ich in Incredi die Schrift?\” tja was soll sie dann machen? Den User zu beten die Frage noch mal zu stellen ist doch ziemlich blöd…

      3.Dein Vorschlag is zwar im Prinzip nicht schlecht,aber dann heist,es \”Will oder kann der Moderator mir nicht helfen?\”,nöö da kann ich drauf verzichten.

      mfg
      Peter

      P.S.: Radulf

      [Editiert am 14/9/2004 von lastwebpage]

      #81674
      Radulf
      Teilnehmer

        Aaaaalso,

        ich finde das Zitieren völlig ok, solange man sich an einige Regeln hält.

        Mehr zu diesem Thema hier:

        http://einklich.net/usenet/zitier.htm

        Ralf

        #81676
        Tom
        Teilnehmer

          Moin.

          zu 1.) eigentlich ist es dafür gedacht das einzelne Passagen zitiert und den ganzen Text!
          und man sollte sich an Regeln halten!

          zu2.) Man kann den Usern nicht alles abnehmen, abr ein Kurzer Hinweis und ich verschiebe den Beitrag.

          zu3.) das verstehe ich nicht. Was meinst du da genau?

          #81677
          lastwebpage
          Moderator

            \”Man spricht aber von einer Newsgruppe und nicht von einer Quotegruppe…\”,
            \”Leute, die ständig Fullquotes posten, nennt man im de-Usenet übrigens Vollquottel. Der Anklang an \’Volltrottel\’ ist zwar nicht persönlich beleidigend gemeint, aber dennoch durchaus erwünscht.\”,
            die anderen spare ich mir jetzt.

            Hallo Tom.
            Na nehmen wir mal an,nur mal so theoretisch, da würde stehen:
            \”Eudora moderiert von XYZ,da nimmt der User doch dann an das dieser auch Ahnung davon hat….\”

            Peter

            [Editiert am 14/9/2004 von lastwebpage]

            #81678
            Tom
            Teilnehmer

              aua, jetzt habe ich es begriffen. Klar da hast du recht.

              #81680
              lili
              Teilnehmer

                hm…
                das quoten finde ich schon hilfreich, vor allem in topic`s mit mehreren antworten.
                der missbrauch dieser funktion nervt zwar, deshalb sollte sie aber nicht abgeschafft werden.
                klar, schwarze schaff gibt es überall doch ich glaub, dass wir hier zufrieden sein können, da eigentlich alle \”unsere\” user um die zusammenarbeit bemüht sind und ich glaube keiner, den status \”foren-troll\” anstrebt.

                #89646
                outlook1
                Teilnehmer

                  hallo moderatorenteam,
                  ganz ehrlich gesagt, wusste ich bis vor kurzem nicht wie man quotet. hab mir natürlich bis jetzt auch noch nichts durchgelesen, wie was funktioniert, aber das ist eine andere sache.
                  auf jeden fall bin ich vor kurzer zeit darauf gestossen, dass es der zitieren button ist.
                  und der hat auf jeden fall seine berechtigung, wenn man aus einem längeren text, eine bestimmte
                  stelle , nun ja, zitieren möchte.
                  gegen das missbräuchliche quoten , bin ich auch.
                  diese sollten sofort gelöscht werden.
                  mfg
                  marco

                  #89656
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Na, ich geb es zu immer halte ich mich das nicht dran…
                    z.b. folgender Thread:

                    https://www.mailhilfe.de/frage10346.html

                    oder Ähnliches… 😀

                    Besonders wenn es alte Fragen sind und die Forensuche auch weiterhelfen würde..

                    [Editiert am 3/1/2005 von lastwebpage]

                    #89665
                    Radulf
                    Teilnehmer

                      Besonders wenn es alte Fragen sind und die Forensuche auch weiterhelfen würde..

                      full ack.

                    Das Thema ‘Quotes von Unbekannt’ ist für neue Antworten geschlossen.