Rechner startet Neu wenn ich IM beende

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Rechner startet Neu wenn ich IM beende

  • Autor
    Beitrag
  • #55521
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Abend,

      ich hab das Problem das wenn ich IM beende mein Rechner Neustartet.
      Ich habe kein Skype und IM 2.0

      Danke euch und sry wenn die frage schon öfter gestellt wurde ,ick hab bei der suche nichts gefunden.

      schönen Abend

      Zillekind

      #192186
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Zillekind,

        die Frage ist mir noch nicht untergekommen.
        Skype hast Du nicht. OK.
        Weiß jetzt auch nicht was das damit zu tun hast das IM beim beenden den PC dazu veranlasst neu zu starten.

        Aber IM auch nicht?
        Oder heißt das, Skype nicht aber dafür IM 2.0?
        Nun in den Einstellungen von IM ist nichts was ein Neustart veranlassen könnte.

        Ist das generell bei jedem beenden von IncrediMail?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #192203
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          hab das Problem gegooglet,da war dann davon die Rede das sich Skype und IM nicht vertragen und daher der Pc beim beenden bootet.

          Immer wenn ich IM im mini menü unten rechts beende bootet mein PC 🙁

          lg

          #192207
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Zillekind,

            nun ich habe Skype und IM 2.0 Prem, kann dieses Verhalten von IM bei mir aber nicht feststellen.

            Also rechtsklick auf das Briefkuvert und dann auf Beenden.
            IM ist weg. PC bootet nicht.

            Das sich dadurch bei Dir der PC neu bootet muss also andere Ursachen haben.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #192209
            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Bitte poste einmal, was im Ereignisprotokoll steht (was das Herunterfahren initialisiert hat).
              Gibt es dort irgendwelche Fehlermeldungen?
              Bekommst du einen BSOD oder nur einen einfachen Neustart?

              Bis bald und viele liebe Grüße