regeln

Home-›Foren-›Lob und Kritik-›regeln

  • Autor
    Beitrag
  • #47213
    stoesser
    Teilnehmer

      Ich wollte hier eigentlich Hilfe bekommen.

      Leider erhalte ich hier wohl eher eine Lehrstunde Deutsch mit Komma setzten und Grammatik.

      Bin sehr entäuscht.

      Werde mir auf einem anderen Board hilfe suchen.

      Weil Ich wollte Hilfe und keine Nachhilfestunde in Deutsch.

      :thumbdown:

      #166006
      Nobbi
      Moderator

        Hallo stoesser,

        Lob wäre uns zwar lieber aber Kritik muss auch sein.
        Nur so können wir besser werden.

        Nur ist sie in Deinem Fall nicht berechtigt.
        Denn Du musst besser werden.

        Hier bekommt mit Sicherheit keiner eine Lehrstunde in Deutsch, sondern wie man sich in einem Forum verhält.

        Das nennt sich üblicherweise Netiquette.

        (Punkt 3. Drängen Sie sich nicht in den Vordergrund sowie
        Punkt 5. Richtiges Deutsch schreiben)

        Und darunter fällt nun mal auch das Schreiben eines Beitrages.
        Da hat sontag96 schon Recht.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #166007
        stoesser
        Teilnehmer

          zu punkt 3 : ich habe ein problem und eine frage gestellt,das ist in meinen augen nicht in den vordergrund gedrängt

          zu punkt 5 : also doch deutschunterricht und keine problemhilfe

          #166010
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            anscheinend willst Du es nicht verstehen oder kannst es nicht verstehen.

            Ich weiß ja nicht wie Dein Deutschunterricht in der Schule war.

            Es gibt nun mal bestimmte Regeln bzw. Umgangsformen in einem Forum.
            Und da sollte sich auch jeder dran halten.

            Also gehe mal in Dich, lese die Netiquette noch mal durch und überdenke alles noch mal.

            Oder Google mal nach Netiquette.

            Dann ist mit Sicherheit hier jeder bereit Dir zu Helfen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #166013
            stoesser
            Teilnehmer

              Nein das verstehe ich auch nicht.

              Ich habe \”denke ich\” alle wichtigen Daten angegeben,sollten welche fehlen dann könnte mir das einer ja mitteilen.

              Ich habe mein Problem klar und deutlich geschildert,nach meiner Meinung.

              Ich denke das ich auch nicht Unhöflich war oder jemanden Beleidigt habe.

              Wenn Ihr euch auf die Schreibweise bezieht,wegen Groß/Klein Schreiben,dann denke ich man kann es auch Übertreiben.

              Da braucht man ja länger zum Schreiben,wie zum Problemlösen. (kommt hier ein Punkt oder da ein Komma hin,Leerzeile oder Absatz).

              Ich habe vielleicht alles klein geschrieben,aber klar und deutlich zum lesen.

              cu

              #166014
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                Nein das verstehe ich auch nicht.[/url]
                So wird es sein. Eigentlich Schade.

                Wie Du so richtig schreibst, [quote]… (kommt hier ein Punkt oder da ein Komma hin,Leerzeile oder Absatz). …

                scheint das bei Dir nicht zu funktionieren.

                Denn das

                … aber klar und deutlich zum lesen …

                stimmt nur bedingt wenn Du mal den ganzen Beitrag liest.

                Wir könnten hier noch lange weitermachen, doch würde das zu keinem Erfolg führen.
                Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. 😉

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #166016
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo stoesser,

                  weder das Internet noch NewsGroups noch Foren sind regelfreie Raeume.

                  Fuer ein gutes Miteinander wurden, nicht ohne Grund, gewisse Regeln in der

                  Netiquette

                  zusammengefasst. Wer grundsaetzlich und selbst nach ausdruecklicher Bitte vorsaetzlich gegen die

                  Netiquette fuer Foren

                  verstoesst, muss deshalb leider mit gewissen Konsequenzen rechnen.

                  Da braucht man ja länger zum Schreiben,wie zum Problemlösen. (kommt hier ein Punkt oder da ein Komma hin,Leerzeile oder Absatz).

                  Ich habe vielleicht alles klein geschrieben,aber klar und deutlich zum lesen.

                  Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum Dir angeblich die erforderliche Zeit fuer eine Struktur innerhalb Deiner Beitraege fehlt. Fehlerfrei schreibe ich auch nicht, aber ich bemuehe mich um eine vernuenftige Struktur. Das sollte man von einem Fragesteller auch erwarten koennen.

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  [email]081109122049.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

                  [Editiert am 2008-11-9 von sontag96]

                  #166017
                  stoesser
                  Teilnehmer

                    schreib jetzt wie ich will,hatte damit noch nirgends probleme.

                    allso kann einer von euch wenn er das lesen kann meinen account löschen

                    cu hoffentlich nicht

                    [Editiert am 9/11/2008 von stoesser]

                    #166018
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo stoesser,

                      solltest Du tatsaechlich Wert darauf legen, dass Dein Account in diesem Forum geloescht wird, dann darfst Du das gerne selbst erledigen.

                      Freundliche Gruesse

                      sontag96
                      [email]sontag96.mailhilfe123945.1.111008@lr78.com[/email]

                      #166020
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        es wird niemand gezwungen, sich mit seinen Problemen in diesem Forum, an die Helfer zu wenden. 😉

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #166022
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          @stoesser:Verstehe nicht warum du die sich aufregen muß.Denn sontag hat vollkommen recht.Schaue dir doch mal deinen Beitrag genauer an.
                          Einmal schreibst du:
                          pop.t-online.de und smtp.t-online.de
                          und dann wieder
                          habe eingangsserver : popmail.t-online.de ,ausgangsserver : smtpmail.t-online.de
                          wie hast du es nun eingestellt?Darum wäre ein Bild besser gewesen.

                          Probiere mal bei Ausgangsserver:mailto.t-online.de

                          Welche Firewall hat sie?Ist dort alles frei fürOutlook?

                          Sollte es nun auch nicht klappen,entweder den Support von T-Online oder dann mit Bild hier weiter.
                          chris

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/