RSS-Feeds in Firefox

Home-›Foren-›Lob und Kritik-›RSS-Feeds in Firefox

  • Autor
    Beitrag
  • #24286
    Radulf
    Teilnehmer

      Moin,

      ein kleiner Wunsch:

      Könnte man nicht im HTML-Header der Mailhilfe die \”rel-Tags\” für RSS-Feeder mitgeben ? In der neuen Firefox-Version (ich denke auch Thunderbird) werden die automatisch erkannt und als Icon dargestellt.

      Beispiel unter http://www.golem.de

      Gruss

      Ralf

      [Editiert am 15/9/2004 von Radulf]

      #81701
      Mailhilfe
      Administrator

        steht auf meinem Zettel!

        #81705
        Radulf
        Teilnehmer

          ..das wird ein guter Tag… :thumbup:

          #81763
          Mailhilfe
          Administrator

            Erstellst du das passende Cascading Style Sheets ?

            #81770
            Radulf
            Teilnehmer

              wofür ? Ich bin kein Webprogrammierer.

              #81958
              Pegasus
              Teilnehmer

                @Tom:
                Pack die Verknüpfung zur XML-Datei einfach als in den Header der HTML-Seite, dann müßte der Firefox das erkennen.

                Gruß, Pegasus

                In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                #81959
                lastwebpage
                Moderator

                  Wo wir schon dabei sind,ein RSS der \”aktuellen\” Fragen,geht das?

                  #81964
                  Mailhilfe
                  Administrator

                    @peter

                    so einfach es klingt, aber ich glaube das bekomme ich nicht hin….

                    @pegasus
                    also irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch!
                    Was macht diese Funktion genau?
                    Setzt Sie einen passenden Link oben ein?

                    #81965
                    Radulf
                    Teilnehmer

                      Hi,

                      versuch doch einfach mal folgenden Code im Header:

                      link rel=\”alternate\” type=\”application/rss+xml\” title=\”Golem.de RSS Feed\” href=\”http://www.golem.de/rss.php?feed=RSS1.0\”

                      (natürlich mit Link auf deinen RSS-Feed)

                      Ralf

                    Das Thema ‘RSS-Feeds in Firefox’ ist für neue Antworten geschlossen.