Russische emails – unleserlich, aber nur manche

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Russische emails – unleserlich, aber nur manche

  • Autor
    Beitrag
  • #52563
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe jetzt Office 2010 installiert und finde keine Moeglichkeit, bei russischen emails die Codierung zu aendern. Manche kommen richtig und manche nicht, ich weiß nicht einmal welche. Frueher war es kein Problem von Unicode auf KOI-R oder Windows umzustellen. Wo ist das bei Outlook 2010 ??

      #182833
      sontag96
      Teilnehmer

        In der Regel ist es so, dass der sendende Client (E-Mail-Programm) das verwendete Charset (Zeichenkodierung) im Header (Kopf der E-Mail) deklariert.

        Der empfangende Client stellt dann den Body (Inhalt) der E-Mail gemäß der Charset-Deklaration im Header der E-Mail dar.

        Demzufolge kann in Outlook 2010 auch nur das Charset für die ausgehende Post deklariert (festgelegt) werden.

        > Datei
        > Optionen
        > Erweitert
        > Internationale Optionen
        > Bevorzugte Codierung für ausgehende Nachrichten