schon wieder – kein mailversand

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›schon wieder – kein mailversand

  • Autor
    Beitrag
  • #23312
    Andi_K
    Teilnehmer

      Hallo,
      hatte mich eigentlich sehr gefreut, Pmail als Alternative zu MSO gefunden zu haben.
      Habe die Version 4.21c unter W2k installiert, und glaube auch so ziemlich alles richtig eingestellt zu haben. Habe eine Identität angelegt mit verschiedenen pop3-Definitionen
      (Diverse Mailboxen) sowie eine smtp-Definition (post.strato.de).
      Das Empangen von e-mails klappt auch prima, leider kann ich aber keine versenden.
      Habe zu Testzwecken den Schalter \”sofort senden\” deaktiviert. Jetzt müssten die
      Ausgangsnachrichten ja in der Warteschlange auftauchen – aber auch da tut sich nichts.

      Bin dankbar für jeden Tipp

      Gruß Andi

      #77593
      Radulf
      Teilnehmer

        Hallo,

        gibt es Fehlermeldungen ?

        Gruß

        Ralf

        #77596
        Andi_K
        Teilnehmer

          Hallo Ralf,
          …nein keine Fehlermeldung.
          Im Fenster Systemmeldungen kommt
          \”Nachricht gesendet an \’xxx@xx.de\’,\’betreff\’
          Beim Schließen des Nachrichten-Fensters kommt die Meldung
          \”Vorgang abbrechen für Nachricht1 ?\”

          #77678
          Radulf
          Teilnehmer

            Hi,

            teste doch mal unter den SMTP-Einstellungen statt Port 25 die 587.

            Gruß

            Ralf

            #118672
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Keine Ahnung warum aber Port 587 funktioniert!!!

              Bei Port 25 kommt eine Fehlermeldung, dass keine gültige SMTP-Definition besteht, obwohl zumindest eine zu sehen war). Allerdings kann man die nicht \”direkt\” bearbeiten (Datei/Netzwerkkonfiguration/Senden(SMTP)), sondern nur wenn man zunächst auf \”Hinzufügen\” klickt und dann \”neu\”, \”bearbeiten\” … – schaut irgendwie wie ein Bug aus. Die Aktualisierung dieser Fenster scheint auch nicht ganz zu stimmen, denn bei \”Hinzufügen\” oder \”Neu\” kam die neue Definition in die 4. Zeile – 1 Definition war schon vorhanden, und Definition 2 und 3 waren schon längst gelöscht! In diesen Zeilen des Listenfeldes sah man nichts!

              lg

              g

              #118805
              Unbekannt
              Teilnehmer

                ich habe praktisch das gleiche problem wie hier beschrieben. darum kein neues thema.
                habe auf meinem neuen rechner (unter win2000) pegasus neu installiert. mails werden auch empfangen. aber senden kann ich nicht. habe alles gemacht wie immer. auf meinem alten rechner (win98) hatte ich kaum probleme mit pegasus. weiß nicht, wie ich das problem beheben soll. habe einige kleinigkeiten ausprobiert (wie deinstallieren + neuinstallieren), hilft aber nichts. es ist immer das gleiche problem.
                bekomme fehlermeldung, die ich hier mal kopiere:

                [*] Connection established to 213.165.64.20
                >> 0036 220 {mp032} GMX Mailservices ESMTP
                << 0016 EHLO mindenjot >> 0030 250-{mp032} GMX Mailservices
                >> 0014 250-8BITMIME
                >> 0025 250-ENHANCEDSTATUSCODES
                >> 0031 250-AUTH=LOGIN CRAM-MD5 PLAIN
                >> 0031 250-AUTH CRAM-MD5 LOGIN PLAIN
                >> 0014 250 STARTTLS
                << 0030 MAIL FROM:<018028754@gmx.de>
                >> 0057 550 5.1.7 {mp032} <018028754@gmx.de>… User is unknown

                weiß jemand damit etwas anzufangen?

                würde mich sehr über antwort freuen

                #118806
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  kleine ergänzung:
                  im übrigen weiß ich mit begriffen wie port 25 oder port 87 u.ä. nicht so viel anzufangen. bräuchte also verständliche erklärung.

                  danke für die hilfe von euch schon jetzt

                  marina

                Das Thema ‘schon wieder – kein mailversand’ ist für neue Antworten geschlossen.