Schrift der Signatur bei Antwort

Home-›Foren-›Thunderbird-›Schrift der Signatur bei Antwort

  • Autor
    Beitrag
  • #55108
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe eine Signatur als HTML-Datei gespeichert. Bei neuen Mails funktioniert alles, jedoch ändert Thunderbird beim Antworten auf Mails immer die Schriftart meiner Signatur von Arial auf Times.
      Ich kann dann leider nicht einmal mehr den gesamten Textblock markieren und die Schriftart ändern, sondern muss dies zeilenweise tun.
      Das ist mehr als lästig.
      Hat jemand eine Idee?

      Viele Grüße
      Marcus

      #190849
      mfn
      Teilnehmer

        Vielleicht hilft eine Änderung in den Einstellungen.
        Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Erweitert.
        Dort den Haken bei der ersten Option entfernen.
        Du bist sicher, dass beim Antworten die Formatierungsleiste zu sehen ist?
        Falls nicht, wechselt TB in den Reintextmodus und das sollte es nicht.
        Ist das der Fall, ändere deine Konteneinstellungen > “Verfassen & Adressieren” so, dass jedes Konto HTML ausführt.
        Beim Antworten oder Verfassen, hilft die gedrückte Umschalttaste, um den jeweilgen Modus umzukehren also Reintext<-> HTML.

        #190851
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo mfn,

          danke, einen Teil des Problems konnte ich durch den Haken in den Einstellungen in den Griff kriegen. Jetzt stimmt die Schrift, die Größenangaben werden aber bei einer Antwort ignoriert.
          Hast Du noch eine Idee?

          Vielen Dank
          Marcus

          #190853
          mfn
          Teilnehmer

            Ja, eine habe ich noch;
            installere das Add-on
            QuoteAndComposeManager und verwende im Reitern “Schriftarten” die Stabilisierungsfunktion für die Schriftarten und -größen.

            [Editiert am 28/6/2012 von mfn]