Schrift in Outlook nicht mehr sichtbar, Hilfe!

Home-›Foren-›Outlook-›Schrift in Outlook nicht mehr sichtbar, Hilfe!

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:29 um 18. Mai 2009 von holmes.
  • Autor
    Beitrag
  • #48714
    holmes
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Problem, das mir gerade den Schlaf raubt. 😡
      Bei einigen empfangenen Emails in Outlook 2007 ist die Schrift nicht mehr erkennbar, da sie weiß auf weißem Hintergrund ist. Nur die blauen Links sind noch sichtbar. Kopiere ich den gesamten Text in Word und gebe ihm eine andere Farbe, wird er erkennbar.
      Ich habe schon alle möglichen Einstellungen überprüft, aber ich finde einfach keine Lösung. Betrachte ich die betreffenden Mails in Thunderbird, besteht das Problem nicht. Im Übrigen haben diese Mails auch keinerlei farbige Hintergründe, die Outlook eventuell nicht anzeigen würde, sie sind in Thunderbird einfach mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund.
      Das Problem tritt nur bei einigen Emails auf, ein Muster erkenne ich nicht.

      Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe!

      Grüße, Steffi

      #171109
      sontag96
      Teilnehmer

        Ich würde von HTML-Darstellung auf Nur-Text-Darstellung umschalten.

        #171111
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Leider schafft das keine Abhilfe. Es sind auch meist die einfachen Emails, die so falsch dargestellt werden, die mit vielen Bildchen etc. von z.B. ebay kommen immer richtig an.

          #171113
          sontag96
          Teilnehmer

            Leider schafft das keine Abhilfe.

            Das glaube ich Dir nicht. Ich habe eher den Eindruck, Du hast nicht begriffen, was ich meine.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090518190712.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #171114
            holmes
            Teilnehmer

              ganz so doof bin ich dann nicht. daran gibt es ja nicht viel zu begreifen. ich habe die umstellung vorgenommen, outlook neu gestartet und eine testmail empfangen, gleiches spielchen wie zuvor.

              wie gesagt, offensichtliche einstellungsänderungen vorzunehmen ist mir auch schon eingefallen. 😉