Schriftart beim lesen, Umwandeln von Links, Layout bei Antwort/Weiterleitung

Home-›Foren-›Thunderbird-›Schriftart beim lesen, Umwandeln von Links, Layout bei Antwort/Weiterleitung

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:56 um 1. Juli 2008 von p2p.
  • Autor
    Beitrag
  • #46110
    p2p
    Teilnehmer

      Ich habe jetzt von Outlook Express zum Thunderbird gewechselt.
      Allerdings würde ich gern ein paar Einstellungen ändern die mir beim OE besser gefallen haben.
      Habe mit der SuFu leide rnichts hilfreiches finden können.

      Schriftart beim lesen
      Ich bekomme es nicht hin das alle Emails in Arial angezeigt werden.
      Beim Erstellen klappt es nur beim lesen (Posteingang etc.) nicht.
      Habe unter Ansicht und Schriftaart schon alles auf Arial gesetzt, aber es funktioniert nicht.

      Umwandeln von Links
      Wenn ich einen Link schreibe wandelt TB ihn leide rnicht direkt in einen Hyperlink um.
      Kann man das einstellen?

      Layout der Antwort/Weiterleitung
      Kann man die Optik der eingerückten Orignalnachricht beim Antworten ändern?
      Jetzt macht TB die bunten Streicfen rechts und links. Das gefällt nicht.

      Vielen Dank
      Torben

      #162330
      sontag96
      Teilnehmer
        #162331
        sontag96
        Teilnehmer

          > Umwandeln von Links
          > Wenn ich einen Link schreibe wandelt TB ihn leide rnicht direkt
          > in einen Hyperlink um.

          Woher weisst Du das? Hast Du dir selbst schon einmal eine E-Mail mit einem Link gesandt?

          #162332
          sontag96
          Teilnehmer

            > Schriftart beim lesen
            > Ich bekomme es nicht hin das alle Emails in Arial angezeigt
            > werden. Beim Erstellen klappt es nur beim lesen (Posteingang
            > etc.) nicht.

            Wird die Schrift-Art innerhalb einer HTML-formatierten E-Mail nicht beim Erstellen der E-Mail vom Absender festgelegt? Damit muesstest Du beim Lesen eigentlich die Schrift-Art sehen, die der Absender der von Dir empfangenen E-Mail gewaehlt hat.

            #162338
            mfn
            Teilnehmer

              Wenn ich einen Link schreibe wandelt TB ihn leide rnicht direkt in einen Hyperlink um.
              Kann man das einstellen?

              Oder alternativ zu Sontags Vorschlag:
              bringe die Mail per \”Später senden\” in den Postausgang und schau den Link dort an.

              Mich würde schon interessieren, wie du denn die empfangenen Mails liest als Rein-Text oder in HTML?

              [Editiert am 1/7/2008 von mfn]

              #162349
              p2p
              Teilnehmer

                ich lese mails als html.
                und möchte gern generell alle mails in arial lesen.
                das war bei oe kein problem, nur im tb klappt es irgednwie nicht.

                mit den links habr ihr recht, sorry.
                war davon ausgegangen das es nicht geht das sich der link nicht blau verfärbt hat.

                vielen dank, schonmal.

                #162352
                mfn
                Teilnehmer

                  das war bei oe kein problem, nur im tb klappt es irgednwie nicht.

                  Wäre nicht schlecht, wenn du kurz erklären würdest, wie das in OE geht und wo die Einstellungen dazu sind.

                  #162353
                  p2p
                  Teilnehmer

                    ja logen 😉

                    im oe gehts so:
                    extras -> optionen -> lesen -> schriftarteneinstellungen -> westeuropäisch (windows)
                    proportionale schriftart: arial
                    festbreitenschrift: courier new
                    schriftgrad: kleiner
                    codierung: westeuropäisch (windows)

                    #162355
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Ach das meinst du. Das ist bei mir genau so eingestellt.
                      Test: verschicke eine Mail in Verdana eine Größe über normal.
                      Die kommt in OE genau so an und ich sehe keine Möglichkeit, diese in Arial anzuzeigen.
                      Daher meine These:
                      die von die genannten Einstellungen beziehen sich alle auf Nur-Text.
                      Was auch einen Sinn gibt.
                      Außer der Veränderung des Schriftgrades sehe ich keine Möglichkeit in einer HTML-Mail die Schriftart zu verändern. Es sei denn ich setze eine HTML-Mail auf \”Nur-Text\”. Aber das tust du ja nicht, wie du selbst sagst.

                      #162356
                      p2p
                      Teilnehmer

                        muss mich wohl damit abfinden