Schriftart lässt sich nicht ändern?!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Schriftart lässt sich nicht ändern?!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #34653
    stevelistens
    Teilnehmer

      Hallo.

      Habe neues Laptop. Meine Firma schreibt alle Mails in Arial. Ich stelle Arial ein. Schreibe Mail in Arial. Bei mir auf Bildschirm sehe ich Arial. Verschicke Mail. Kommt beim Kunden in Times New Roman an.
      Arial ist gespeichert unter Extras, Optionen, erstellen.
      Habe auch in Word die Standard-Schrift in Arial abgespeichert.
      Phänomen bleibt. Ich schreibe in Arial – ankommen tut es in Times N. R..??

      Können Sie mir helfen?

      Herzliche Grüße
      Stefan Hördt

      #124631
      stevelistens
      Teilnehmer

        Kleine Ergänzung:
        Die, die meine Mail in Times NEw Roman empfangen, arbeiten mit Outlook, nicht OE.

        Danke

        #124665
        mfn
        Teilnehmer

          Darüber wunderst du dich?
          Erstens schriebst man an Kunden keine HTML Mails (würden bei mir ungelesen in den Papierkorb gehen)
          und zweitens gibt es bei HTML keinen Standard. Wie es ankommt, hängt vom Empfänger, dessen Mailklient, dessen Betriebssystems und dessen Einstellungen ab.
          Und des hängt von den übertragenden Servern ab, ob die das überhaupt unterstützen und verstehen.

          [Editiert am 7/2/2006 von mfn]

          #124668
          stevelistens
          Teilnehmer

            Hi mfn.

            Vielen Dank für die schnelle Antwort.

            Ja, darüber wundere ich mich. Von meinem Desktop-Rechner im Office (nicht Laptop) schreibe ich auch in HTML und habe dieses Problem nicht.

            Und davon abgesehen: Was ist an HTML so schlimm? (Ich weiß es wirklich nicht!)

            Ich kriege und sende schon ewig in dem Format. Auch Geschäftspartner verwenden dieses Format.

            Habe ausserdem gerade den Test gemacht und als Nur-Text versendet.
            Das gleiche Ergebnis.
            Arial gesendet – Times New Roman kommt an…..

            Viele Grüße

            #124671
            mfn
            Teilnehmer

              Jeder Netzwerkadministrator, der auch nur etwas den Durchblick hat, würde es nie zulassen, dass HTML-Mails in diesem Format den Empfänger erreichen.
              Mit HTML sind Viren, Spam und übleren Genossen Tür und Tor geöffnet. Besonders dann, wenn man OE und Outlook verwendet.
              Und wenn du glaubst, dass evtl. Firewalls oder Virenscanner dich immer schützen können, bist du gewaltig auf dem Holzweg.

              [Editiert am 2/11/2011 von Mailhilfe]

              #188359
              sontag96
              Teilnehmer

                Wenn bei einem Empfänger eine HTML-E-Mail in der Schrift Times New Roman und nicht in der Schrift Arial dargestellt wird, liegt das Problem beim Empfänger und nicht beim Absender.

                HTML (Hyper Text Markup Language) ist eine Beschreibungssprache. Diese Sprache beschreibt, wie der Inhalt einer E-Mail auf dem Bildschirm darzustellen ist. Unter anderem wird beschrieben, welche Schriftfamilie für die Darstellung zu verwenden ist. Gibt es diese Schriftfamilie auf dem Rechner nicht, wird eine andere (ähnliche) Schrift verwendet.

                Bei dem vorliegenden Problem sollte vielleicht überprüft werden, ob die Schrift Arial überhaupt auf dem Rechner existiert.

                Möglicherweise ist im E-Mail-Programm ausdrücklich eingestellt, dass bei HTML-E-Mails die Schrift Times New Roman zu verwenden ist.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.