Schriftarten ändern

Home-›Foren-›Thunderbird-›Schriftarten ändern

  • Autor
    Beitrag
  • #28929
    Necromatea
    Teilnehmer

      Hallo,

      möchte im Thunderbird bei der Erstellung von emails eine andere Schriftart nehmen. Die gegebenen Schriftarten reichen mir aber nicht aus. Ich möchte eine von mir selbst erstellte schriftart nehmen.
      Gibt es vielleicht einen Ordner von Thunderbird wo die schriftarten gespeichert sind? Oder eine Einstellmöglichkeit.

      Danke

      Wie schön ist doch der Fisch, dachte die Muschel...

      #97701
      Necromatea
      Teilnehmer

        prima 🙁

        Wie schön ist doch der Fisch, dachte die Muschel...

        #97712
        Anonym

          Geduld ist eine Tugend…

          OK, TB bedient sich normalerweise der Schriftarten, die sich im Fonts Ordern in deinem Windows-Verzeichnis befinden, sprich die Schriftarten, die dir auch unter Word etc. zur Verfügung stehen. Dementsprechend müsste deine eigene Schriftart, solange sie sich in dem Ordner befindet, auch unter TB zu finden sein.

          #97715
          Unbekannt
          Teilnehmer

            wenn aber ungeduldig ist, bringt das anscheinend mehr als wie geduldig sein…

            das hab ich alles schon probiert. habe über 300 schriftarten in diesem ordner. TB bedient sich nur genau: 20

            ich muss mal schaun. danke schön trotzdem.

            #99754
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hey,

              ich würde mal behaupten, dass Thunderbird so schlau ist und nur die Schriftarten nimmt die auf allen Rechnern standardmäßig vorhanden sind. Denn auch wenn dus schaffen solltest eine eigene Schriftart zu nehmen, wird diese beim Empfänger nicht dargestellt werden können. Die Schriften werden nämlich im Gegensatz zu PDF nicht eingebunden.

              LG
              Tobias

              #102447
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hallo,

                kann man auch die schriftart der signatur irgendwie ändern??

                thx für antworten

                lg S.

                #115992
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hier gibts die entsprechende Info! Funktioniert!
                  http://www.holgermetzger.de/mailundnews.html#312

                Das Thema ‘Schriftarten ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.