Schriften einbetten?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Schriften einbetten?

  • Autor
    Beitrag
  • #53463
    concerta
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich fürchte ja, dass es nicht gehen wird, aber ich frag sicherheitshalber trotzdem mal nach:
      Wenn ich meine Mail in einer Schriftart schreibe, die beim Empfänger nicht installiert ist, wird sie dort auch nicht angezeigt, sondern er bekommt den Text im öden TimesNewRoman *wurgs* (= persönliche Meinung) oder Ähnlichem.
      Gibt es eine Möglichkeit, die Schrift in die Mail mit einzubetten?
      Oder müsste ich die Schriftendatei als Anhang mitschicken und vom Empfänger installieren lassen (was eindeutig zu umständlich wäre)?

      Gruß,
      concerta

      Ach ja – und weiß jemand, ob das bei Thunderbird ginge?
      Den verwende ich nämlich auch, und wenn ich dort die Frage nicht extra stellen müsste, wäre das praktisch…

      [Editiert am 10/3/2011 von concerta]

      Windows Professional 7 32-bit, Incredimail 2

      #185357
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Die Schrift muss beim Empfänger installiert sein. Vorsicht, auf Copyrith achten, denn viele Schriften sind keine Freeware und man würde sich dann unter Umständen strafbar machen!

        #185358
        concerta
        Teilnehmer

          Nö, meine Schriften sind alle Freeware.
          Wie gesagt – der Aufwand mit dem Mitschicken der Schrift-Datei steht m. E. ohnehin nicht dafür. Wenn es ohne das nicht geht, lasse ich es.
          Aber danke für die Antwort.

          Windows Professional 7 32-bit, Incredimail 2