Schriften im IMC (Letter Creator)

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows 7-›Schriften im IMC (Letter Creator)

  • Autor
    Beitrag
  • #55407
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich habe eine Frage, wie kann ich neue Schriften in mein Incredi machen.
      Ich habe Incredi Premium und Betriebssystem Windows 7.

      Danke.

      LG Anita

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 30/11/2012 von Nobbi]

      #191783
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Anita,

        nun das ist wohl abhängig davon was in Deinem Windows 7 unter Windows >Fonts an Schriften zur Verfügung steht bzw. dort installiert ist.
        Die benutzt IncrediMail.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #191784
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nobbi, das stimmt aber ganz. Ich habe mir von Jenfri damals aus dem deutschen Support von IncrediMail eine Anleitung von 2010 abgespeichert, die auch heute noch Gültigkeit hat. Sie ist für XP, also einfach nur für W7 umändern, denn wenn du mit W7 arbeitest, dann kennst du auch den genauen Pfad:

          -Laufwerk C
          – Dokumente und Einstellungen
          – All Users
          – Anwendungsdaten
          – IncrediMail
          – Data
          Unten liegt dann eine Editordatei mit dem Namen „fonts“ oder „Common-Fonts“. Bitte erst mit rechter Maustaste den Schreibschutz aufheben, dann die Datei öffnen, alles dort löschen und leer abspeichern.
          Ruft man danach den LetterCreator auf, dann hat man wieder seine gesamten Schriften, die unter Windows > Fonts installiert sind.

          Wird diese Textdatei nicht bearbeitet, kann man im Letter Creator nur die Schriften verwenden, die IncrediMail mitliefert.

          #191785
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            ja Du beziehst Dich vermutlich hierauf:
            https://www.mailhilfe.de/frage34356.html#pid116422

            Quelle:
            https://www.mailhilfe.de/frage34356.html

            Nun dann war das im Beitrag nicht eindeutig zu erkennen.
            Das C hinter IM bedeutet wohl Creator?
            Nun etwas konkreter hätte die Beschreibung schon sein können dann kommt es nicht zu solchen Missverständnissen. 😉
            In IncrediMail selber habe ich einige Hundert. Habe ich jetzt nicht genau gezählt.
            Im Latter Creator sind es bei mir 21.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion