Schriftgröße

Home-›Foren-›Thunderbird-›Schriftgröße

  • Autor
    Beitrag
  • #48563
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich schreibe meine E-Mails mit einer \”normalen\” Schriftgröße. Wenn diese E-Mails beantwortet werden, ist mein ursprünglicher Text oftmals größer als vorher, der Antworttext aber \”normal\” groß. Wenn ich darauf antworte, bleibt der ursprüngliche Text so groß. Ich habe bei \”Schriftarten und Kodierung\” folgende Einstellungen:

      Schriftarten für: Westlich
      Proportional: Serif, Größe (Pixel) 12
      Serif: Arial
      Sans-serif: Arial
      Feste Breite: Arial, Größe (Pixel) 12
      Minimale Schriftgröße: keine

      Wie kann ich Thunderbird so einstellen, dass die Schriftgrößen in etwa gleich sind?

      #170466
      mfn
      Teilnehmer

        Dazu müsste ich erst mal wissen, ob du die Mails in Rein-Text oder HTML versendest.
        Dann müsste man wissen, ob der Beantworter in Rein-text oder HTML zurücksendet.
        Dann müsste man auch seinen Mailklienten kennen, um überhaupt eine Aussage zu machen.
        Warum? Weil es keinen Standard für HTML in Mails gibt.
        Nur TB und OE \”vertragen\” sich einigermaßen so weit ich weiß.

        Ich habe bei \”Schriftarten und Kodierung\” folgende Einstellungen:

        Diese Optionen haben bis auf eine nur Auswirkungen auf die Anzeige der Mails, wie du sie in TB sehen möchtest.

        Wie kann ich Thunderbird so einstellen, dass die Schriftgrößen in etwa gleich sind?

        Das ginge automatisch nur bei Rein-Text-Mails, weil bei HTML-Mails der Absender die Größen vorgibt.

        [Editiert am 19/4/2009 von mfn]

        #170469
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort. Ich schreibe HTML-Mails. Somit muss ich wohl mit den unterschiedlichen Schriftgrößen leben…

          #170485
          mfn
          Teilnehmer

            Für an dich versendete Mails ja.
            Allerdings kannst du die Schriftgröße aller Mails prozentual vergrößern/verkleinern über das Menü Ansicht, Schriftgrad oder mit strg + + oder strg + –