Schriftgröße im Ausdruck

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Schriftgröße im Ausdruck

  • Autor
    Beitrag
  • #52749
    Sailor44
    Teilnehmer

      Hallo,
      zum Thema \”Schriftgröße\” gab es ja schon einige Beiträge, die mir aber nicht weiterhelfen. Die Schriftgröße habe ich in der \”Ansicht\” auf \”am größten\” eingestellt. Trotzdem werden meine mails, egal ob selbst erstellt oder empfangen, zu klein ausgedruckt und zwar m.E. nur dann, wenn die mail eine Anlage hat, d.h. Bilder oder eine pdf-Datei. Das wird dann rechts als Balken angezeigt und verkleinert (theoretisch) das Schriftfeld. Beim Ausdruck entfällt dann die Anzeige der Anlage, aber der Text wird \”gequetscht\” also verkleinert, anstatt normal zu drucken wie auch die Mail in der Ansicht ist.
      Ich habe schon alle Möglichkeiten der Einstellung beim drucken durchforstet, komme aber nicht weiter. Wer kann helfen?

      Danke und Gruß vom
      Sailor

      #183278
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sailor44,

        die Ansicht-Funktion bewirkt auch nur die Größenveränderung innerhalb von IncrediMail.

        Hat mit dem Ausdruck nichts zu tun.

        Was meinst Du mit zu klein ausgedruckt?
        In IncrediMail ist die Schriftgröße Standardmäßig 10.

        Und wie meinst Du ist sie im Ausdruck

        Ist die Mail denn schon von vornherein von dem Empfänger zu klein gekommen und Du musst mit Ansicht die Größe ändern?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #183286
        Sailor44
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          wie schon im 1. Beitrag geschrieben, ist das Problem gleich, egal ob ich eine mail nach Mail-Versand, oder nach Posteingang als Dokument ausdrucke, immer wenn noch eine Anlage dabei ist, z.B. eine PDF Datei, dann bekomme ich den Ausdruck in einer Minischrift, d.h. die Großbuchstaben sind gerade mal 2mm hoch, etwa die Hälfte als normal üblich.
          Dabei wird im Ausdruck nicht dokumentiert, daß z.B. eine PDF-Datei als Anlage dabei war, was z.B. bei Outlook der Fall ist. Jedenfalls habe ich den Eindruck, daß die Bildschirmanzeige der Anlage(rechts) den Ausdruck insoweit beeinflußt, daß der Text verkleinert wird. Das ist ärgerlich. Ich hoffe das Problem jetzt klar geschildert zu haben und würde mich über die Lösung freuen.

          Gruß vom
          Sailor

          #183290
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Sailor44,

            soweit klar.

            Leider hatte ich dieses Problem noch nicht um es nachvollziehen zu können.
            Mal sehen ob ich es schaffe etwas dazu heraus zu bekommen.

            Andere User sind natürlich herzlich eingeladen bei der Lösung mitzuarbeiten. 😀

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion