Screenshot in E-Mail-Text

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Screenshot in E-Mail-Text

15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beitrag
  • #140193
    rudolfo
    Participant

      Die Aufgabe lautete:
      Wie bekomme ich ein Screenshot (z.B. Orner eig. Dateien), welches in IrfanView eingefügt habe,
      zu nächst bearbeitet habe in den laufenden Text einer Mail.

      Hallo Cascaya, Du hast mir empfohlen, IrfanView erst deinstallieren und ein neues
      installieren.
      Seit dem funzt es will heißen, mein Problem hast Du auf einfache weise gelöst.
      Ein dicken Dankeschön an alle, die auf meinen Hilferuf sich gemeldet haben
      Danke, Danke Danke
      Rudolfo

      Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

      #140194
      rudolfo
      Participant

        Hallo Cascaya, Dein Tip ein Screenshot in den laufenen Text einer E-Mail eizufügen,war goldrichtig.
        Nach Neuinstalation klappt es einwand.
        Nur ein kleines Problem: wenn ich in IrfanView das Screenshot bearbeite und nur einen Teil-Ausschnitt benötige und \”speichern unter) mache, erscheint beim Wiederaufruf der nicht benutzte Teil in schwarz ebenfalls im E-Mail-Text.
        Was mach ich noch falsch ?
        Gruß
        rudolfo

        Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

        #140199
        elli_pirally
        Participant

          och neeee
          ist doch klar….du hast die makierung entfernt also kann sie auch nicht erscheinen.
          aber nun schweift das thema doch irgendwie von incredi ab. würde ich sagen.

          #140200
          elli_pirally
          Participant

            was shinita ebenfalls ebenfalls mit 60J. schafft.

            VG.shinita

            wow !!!!!! hätte ich nicht gedacht. weil du oft voll den plan hast :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

            #140203
            shinita
            Participant

              elli_p………,

              yepp, shinita ist\’s und fühlt sich jung……………
              springt nur nicht mehr über tische und bänke oder doch 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

              LG. und netten Abend!

              #140206
              rudolfo
              Participant

                hallo,
                warum so umständlich?
                habe zum test mal irfan installiert.
                Hallo Shanita. 60 Jahre ?
                Das hätte ich hinter Deinen Hilfen nicht gedacht
                Ich bin nach den nachfolgenden Punkten vorgegangen

                1)ein screen von deinem text gemacht.
                Screenshot von meinem Desktop

                2)druck+alt-taste angewendet.
                Ich auch

                3) irfan geöffnet u. screen durch einfügen sichtbar gemacht.
                Ich auch und ist sichtbar

                4) bearbeiten/kopieren und rin in textprogramm (hat funktioniert.
                das funz bei mir auch. Das Screenshot soll in den E-Mail-Text eingefügt werden
                und nicht als Anhang. Das funzt bei mir einwandfrei.
                Wie kann ich beim Bearbeiten z.B.3 Richtungspfeile setzen \” mit Word (Zeichenzeile unten)
                Hat nicht geklappt.
                Es grüßt ein leicht frustierter 60 Jähriger
                rudolf
                5) oder im jpg.-format abspeichern und im anhang hängen.

                Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

                #140209
                elli_pirally
                Participant

                  Sorry aber das hat jetzt echt nichts mehr mit Incredi zu tun. Es liest sich so als wenn Du ein allgemeines Problem mit dem Screenshot hast. Und Du wirfst immer wieder neue Sachen rein so das man nicht mehr wirklich mitkommt 😀 .
                  Und umständlich ist von uns doch keiner 😉 😀 😀 😀

                  #140211
                  rudolfo
                  Participant

                    Hallo elli_pirally
                    Scheint, als wäre ich etwas schwerfällig von Begriff.
                    Ich will ganz einfach ein Screenshot z.B. Screenshot vom Desktop (Alt+Druck)
                    IfranView einfügen und einen wichtigen Ausschnitt herausmarkieren.
                    Dann gehe ich auf \”Speichen (nicht speichern unter, da fehlt ein Aktivierungscode)
                    und es erscheint auf dem Desktop. Jetzt will ich einige Bereiche des Screenshot
                    mit Pfeilen verschiedener Farben einbringen (bisher bei Word-Zeichenliste)
                    und dann in meinem Incredi-Mail in den fortlaufenden Text einfügen.

                    Kurzfassung: bis Einfügen in IrfanView ok.
                    Ab Bearbeiten, z.B. Texte dazu schreiben, oder Pfeile (Word-Zeichenleiste) hinzufügen,
                    das klappt nur, wenn ich das in ein Word-Dokument einfüge. Dann geht es nicht in den laufenden Text meines IM.

                    Jetzt hoffe ich, dass ich nicht zuviel Porzellan zertrümmert habe und freue mich, wenn Ihr diesen
                    neuralgischen Punkt lösen könntet.

                    Ich kann nur schreiben, dass ich sicherlich eines Tages so gut bin wie elli_pirally, allerdings werde ich dann die 60 weit überschritten haben.
                    hG
                    rudolfo

                    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

                    #140212
                    Cascaya
                    Participant

                      Vielleicht solltest du dir ein anderes Bildbearbeitungsprogramm zulegen, womit man Pfeile und Text auf dem Bild erstellen kann.
                      Irfanview ist da leider etwas einfach gestrickt.

                      Auf jeden Fall habe ich noch nie von der deine Methode gehört (Screenshot, in Irfanview einfügen und als jpg abspeichern, in Word einfügen, Pfeile und Text einsetzen).
                      Man lernt immer wieder neue Verfahrensweisen kennen.

                      #140214
                      elli_pirally
                      Participant

                        Am besten gehst Du damit auch in ein anderes Forum.
                        Shinita gibt immer den super Tip

                        http://www.spotlight.de

                        Hier bist Du auf jeden fall total falsch. Es ist und war kein Incrediproblem !!!!!!!!!!!!

                        [Editiert am 28/12/2006 von elli_pirally]

                        #140220
                        shinita
                        Participant

                          Am besten gehst Du damit auch in ein anderes Forum.
                          Shinita gibt immer den super Tip

                          na elli_p…..,
                          danke für die Blumen, da lacht shinitas herzchen 😉 😉 😉 😉

                          gehe wirklich davon aus, dass das problem nicht im icm. liegt, rudolfo hätte mit den vielen vorschlägen zur lösung kommen müssen, wenn er/sie den ratschlägen gefolgt wäre.
                          wie bereits erwähnt, habe ich die tipps ausprobiert und alles funktioniert so oder so….

                          ein versuch wäre noch zunächst mal system auf kleine fehler zu checken: start/arbeitsplatz/rechte maustaste auf C klicken/linke taste auf eigenschaften – siehe am ende des sich öffnenden fensters, nun erscheint: Eigenschaften von lokaler datenträger und hier mal auf Extras klicken, dann die obere position und den anweisungen folgen.
                          danach auch mal die sektoren überprüfen lassen.

                          unabhängig davon, auch mal cookies und temp-dateien leeren, so auch prefetch (nicht ordner löschen) evtl. mit programm wie z.b. purgatio – was auch die registry auf fehler durchforstet.
                          registry wird evtl. auch nicht ganz sauber sein.
                          wie sieht es mit defragmentierung aus, schon einmal gemacht????

                          Gruß shinita

                          #140222
                          rudolfo
                          Participant

                            Hallo shinita , habe Deinen Hinweis durchgeführt.
                            Hier ein Hinweis Datenträgerüberprüfung konnte nicht durchgeführt werden,
                            weil das Programm exklusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien habwen muß.
                            Soll die Überprüfung beim nächsten Systemstart ausgeführt werden ? Ja-Nein.
                            Leider läßt sich das Screenshot hier nicht reinkopieren, bzw. einfügen.
                            Freue mich auf eine letzte Antwort, dann vergessen wir das Thema, in dem ich den
                            Link nehmen werde.
                            Gruß
                            rudofo

                            Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

                            #140226
                            elli_pirally
                            Participant

                              😀 😀 😀 😀 sorry wenn ich lache.
                              aber du bist wirklich ein greenhorn.( entschuldigung :redhead: )
                              ja beim nächsten systemstart ausführen

                              Und bitte bitte wende Dich an das Forum was ich bekannt gegeben habe. Das hier hat nichts mit Incredi zu tun.Die können die eher weiterhelfen.

                              #140228
                              rudolfo
                              Participant

                                Hallo elli_pirally,
                                habe ich doch geschrieben, ein 60-jähriger blutjunger Anfänger, mit einen
                                Schlaganfall im Hirn und jetzt geistig fast wieder der Alte, nur nicht in PC-Ange-
                                legenheiten. in einem Wort; ein Greenhorn.
                                Ich grüße herzlichst bis zum Nächstenmal
                                euer Greenhorn
                                rudolfo
                                PS: Habe mich soeben bei Spotlight.de erfolgreich registrieren lassen, a b e r
                                den zugesandten Usernamen und Passwort wurden beim neuen Login
                                mit dem Ergebnis : Passswort passt nicht zum Ben-Name, obwohl ich diese
                                Namen einkopiert habe, damit kein Tippfehler entsteht. Bei der Anforderung
                                eines neuen Passwortes wurde mir ein Link gegeben unter dem ich mein neues
                                Passwort erhalten soll.
                                Und hier bekam ich die Antwort: Abfrage ist nicht gültig.
                                Ich bin begeistert, mal sehen was rauskommt.

                                Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

                                #140233
                                shinita
                                Participant

                                  Hallo shinita , habe Deinen Hinweis durchgeführt.
                                  Hier ein Hinweis Datenträgerüberprüfung konnte nicht durchgeführt werden,
                                  weil das Programm exklusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien habwen muß.
                                  Soll die Überprüfung beim nächsten Systemstart ausgeführt werden ? Ja-Nein.
                                  Leider läßt sich das Screenshot hier nicht reinkopieren, bzw. einfügen.
                                  Freue mich auf eine letzte Antwort, dann vergessen wir das Thema, in dem ich den
                                  Link nehmen werde.
                                  Gruß
                                  rudofo

                                  Hallo rudolfo,
                                  Ich verstehe nicht, was du an der Stelle reinkopieren willst, folge doch einfach den Anweisungen – die dir der pc eigentlich vorgibt d.h. Antwort:Ja , dann Neustart und Prüfung wird durchgeführt.

                                  FROHES NEUES JAHR!
                                  Gruß shinita

                                15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...