sehr seltsames Problem mit Windows Mail in Vista

Home-›Foren-›Windows Mail-›sehr seltsames Problem mit Windows Mail in Vista

  • Autor
    Beitrag
  • #46585
    lesneg
    Teilnehmer

      Hallo Leute, — es kann länger dauern,
      Vorgeschichte:
      ich hatte vom alten PC mit XP den Outlook-Express-Ordner mit allen Mails auf einem Stick gespeichert.
      Am neuen Laptop mit Vista habe ich die Mails in Windows-Mail importiert.
      Dabei konnte ich nicht die einzelnen Mail-Ordner (Eingang, Ausgang…..) importieren, sondern nur den kompletten Outlook-Express-Ordner. Im Wind.-Mail Programm stehen nun alle Ordner in einem \”Importierten Ordner\”. Die Order in den \”Lokalen Ordner\” verschieben geht nicht, nur einen neuen Ordner anlegen und die Mails in den neuen verschieben.

      1. Problem wurde schon gelöst:
      — nachdem ich das vorinstallierte \” McAfee Internet Security Suite\” deinstalliert habe:
      Da konnte ich nur ein paar Mails verschieben und nichts ging mehr. Nach beenden und neu aufrufen ging es manchmal kurz, mußte aber meistens neu hochfahren.
      Die Ordner-Inhalte waren nach ein paarmal anklicken leer, oder es fehlten alle Ordner – bis auf Posteingang (aber leer).
      oder es kam die Meldung:
      Inhalt kann nicht angezeigt werden oder zu wenig Speicherplatz.
      — der Laptop ist neu; 2GB Arbeitsspeicher und noch 280GB frei – von 300.
      Nach weiteren Versuchen waren auch nach hochfahren die Ordner leer oder nur ein leerer vorhanden.
      Seit ich McAfee deinstalliert habe ist wieder alles vorhanden. Habe jetzt AntiVir installiert.

      ABER, noch vorhandenes Problem:
      es wird kein Inhalt mehr angezeigt, Nach:
      – 1x Ordnerinhalt verschieben, oder
      – 4x Ordner öffnen
      nach beenden und neu aufrufen ist nur der lokale Ordner mit Posteingang (leer) vorhanden.
      Beim Unterordner kommt die Meldung:
      Für dieses Konto sind keine Ordner zum anzeigen vorhanden.
      Nach Neustart ist alles wieder da.
      Es gibt keine Fehlermeldungen, es passiert nur nichts.

      Ich habe zwar 3 E-Mail-Konten eingerichtet, aber noch keine Mails rübergeholt, damit die evtl. nicht gelöscht werden. Außerdem steckt da noch irgendwo ein Fehler in den Daten.

      Danke schonmal für die Antworten,

      PS.: gibt es hier die Möglichkeit/Einstellung eine Mail zu bekommen, sobald eine Antwort zum Beitrag erfolgt?

      [Editiert am 24/8/2008 von lesneg]

      #163730
      lesneg
      Teilnehmer

        Hallo nochmal,
        Habe jetzt die Konto-Einstellungen wie im Outlook-Express eingestellt.
        Die Web-Konten funktionieren.
        Bei meinem Freenet-Konto erscheint ständig eine Abfrage von Name und Kennwort, auch nach zigmaliger Eingabe gibt es keine Fehlermeldung.
        Wenn ich die Ordner 4x geöffnet habe (dann sind sie leer, wie Eingangs beschrieben) und jetzt auf senden/empfangen gehe, zuckt der Bildschirm kurz und beim aufrufen des Fehlers unten/rechts, erscheint die Meldung:
        – 0 von 0 Aufgaben erledigt,
        – Unbekannter Fehler. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0148
        – Unbekannter Fehler. Protokoll: POP3, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0148

        Bei freenet kann ich mich normal einloggen und Mails senden. Die Testmails von den anderen Konten sind auch dort angekommen.

        PS: die Mail-Benachrichtigung hier im Forum habe ich gefunden

        Gruß

        [Editiert am 24/8/2008 von lesneg]

        #163733
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo lesneg,

          hast Du es schon einmal mit dem SMTP-Port 25 und mit dem POP3-Port 110 versucht?

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          [email]080824212555.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
          [email]20080824212650so@trashmail.net[/email]

          [Editiert am 2008-8-24 von sontag96]

          #163740
          lesneg
          Teilnehmer

            habe ich gerade versucht,
            es wird trotzdem ständig nach Name und Passwort gefragt.
            Nach Abbruch kommt nur die Meldung:
            Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Mögliche Ursachen sind Server- oder Netzwerkprobleme oder eine lange inaktive Phase. Konto: \’…..\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

            wenn ich nur auf alle senden gehe, ist nach dem Abbruch das Fehlerfeld leer,

            Die Namen u. Passwort-Abfrage kommt doch von \”Windows Sicherheit\”.
            Könnte man dort etwas einstellen? — aber die anderen Konten funktionieren ja.

            Gruß

            #163742
            sontag96
            Teilnehmer

              Der Port 110 und SSL schliessen sich gegenseitig aus.