Seit IE7 inst.kein öffnen von Links in OE

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Seit IE7 inst.kein öffnen von Links in OE

  • Autor
    Beitrag
  • #38948
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe gestern de IE 7 insalliert, nun lassen sich keine Links mehr in Outlook Express öffnen.
      Hat jemand das gleiche Problem?
      Ich bitte um Hilfe

      Gruss Harti 🙁

      #138316
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Bei mir is es genauso. Schlimmer noch allerdings, daß weder der Text angezeigt wird, noch daß ich ne Mail schreiben könnte.

        #138317
        mfn
        Teilnehmer

          Das Problem, dass ich nicht weiß im IE7 das richtige Menü zu finden.
          Im IE6 stand es unter Extras, Internetoptionen, Programme und man musste dann auf zurücksetzen klicken und ganz unter einen Haken setzen (\”auf Internet Explorer als Standardbrowser prüfen\”).

          Alternativ in XP:
          Start, Programmzugriff und Standards, Benutzerdefiniert, rechts auf den Pfeil klicken und den IE7 als Standard definieren.
          Nochmal:
          das ist kein Problem von OE., sondern eher von XP oder dem neuen IE7, die nicht in der Lage sind, den Standardbrowser zu setzen.

          #138318
          mfn
          Teilnehmer

            @Unbekannter Nr.2,

            Bei mir is es genauso. Schlimmer noch allerdings, daß weder der Text angezeigt wird, noch daß ich ne Mail schreiben könnte.

            Das dürfte ein völlig anderes Problem sein.
            Versuche Folgendes:

            Start -> Ausführen -> regsvr32 inetcomm.dll eingeben und RETURN (=OK, Eingabetaste)
            Poste mir die Meldung.

            Welcher Virenscanner/Firewall ist bei dir aktiv?