Seit Windows Life-Umstellung sind seit Jahren gelöschte emails wieder da!?!?!?!

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Messanger 8.0 & Windows Live Messanger-›Seit Windows Life-Umstellung sind seit Jahren gelöschte emails wieder da!?!?!?!

  • Autor
    Beitrag
  • #43043
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ins Forum,

      seit sich mein hotmail-account auf Windows Life umgestellt hat, gab es plötzlich zwei “Gesendet”-Ordner. Den normalen, und einen, in dem aus unerfindlichen Gründen rund 30 emails aus dem Jahr 2003(!!!) waren. Dachte ich naives Dummchen doch, was gelöscht ist, ist gelöscht!!! Wo kommen diese vier Jahre alten, lange beseitigten emails auf einmal her? Wie ist das mit dem Datenschutz? Nicht, dass da irgendwelche Staatsgeheimnisse drinstehen würden – es geht mir ums Prinzip! 😡 Irgendwo müssen die ja dann doch gespeichert gewesen sein. Da ich mich mit sowas nicht auskenne – was passiert denn da eigentlich mit meinen gelöschten mails?!?!?!?!

      Doro *sehr verwundert und beunruhigt* 😮

      #150268
      Diethard
      Teilnehmer

        Hallo

        Ich vermute, Du hast vorher Outlook Express benutzt? OE entfernte gelöschte Emails nicht wirklich. Es wird lediglich die betreffende Mail als ungültig gekennzeichnet. Die \”gelöschten\” Emails sind also weiterhin auf Deinem Rechner vorhanden, werden aber von OE nicht angezeigt. Ich nehme an, daß WLM diese Kennzeichnung beim Datei-Import nicht beachtet hat.

        Wirklich entfernt werden gelöschte Emails in OE erst, wenn \”Alle Dateien komprimieren\” von Hand aufgerufen wurde oder (besser) der Speicherort für die Emails regelmäßig geändert. Die \”gelöschten\” Emails werden dabei nicht mitkopiert.

        Freundliche Grüße … Diethard.

        #150278
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Diethard,

          danke für die Antwort. Nee, ich benutze Hotmail nur online, ohne OE. Ist für mich ein ganz normaler Web-Account, davon geht nichts auf die Festplatte. Hab die Adresse seit rund 8 Jahren. Wieso da jetzt 30 emails ausgerechnet aus 2003 auftauchen – das muss mir Hotmail wohl selber erklären. Was speichern die noch alles von mir ab, ohne dass ich es weiß?!?!?! Ich meine, mir ist schon klar, dass man im internet immer und überall Spuren hinterlässt. Aber dass so alte emails plötzlich wieder auftauchen, finde ich nicht okay. :exclam:

          Viele Grüße
          Doro