Sendeanzeige oben rechts bleibt dann auf 100 %

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Sendeanzeige oben rechts bleibt dann auf 100 %

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:10 um 8. Juni 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36545
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      folgendes Problem: Eine mit Anhang (3 MB) in ICM gesendete Mail bleibt ca. 30 min(!) im Postausgang. Die Sendeanzeige oben rechts bleibt dann auf 100 % stehen. Ist die Mail dann mal draußen kommt es häufig vor das einige Empfänger keinen Betreff und keinen Namen in Ihrem Posteingang stehen haben. Zu testzwecken habe ich nun auch mal eine GMX Konto angelegt (ansonsten Tonline) – bei beiden Konten das gleiche Problem. Posteingangs – und Ausgangsserver sind korrekt konfiguriert. Bin mittlerweile echt ratlos …

      Ach ja, ich gehe über DSL ins Netz. Der Rechner ist neu aufgesetzt und Viren – Frei.

      Gruß
      ElSancho

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #131519
      Nachtfalke
      Teilnehmer

        Hallo.
        Hast Du einen Virenscanner.Wenn ja welchen??
        Eine Firewall die das rausgehen verhindert?Wenn ja welche.
        mfr Gruß Nachtfalke.

        Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
        (Socrates)

        #131521
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Verwende Avast als Virenscanner. Firewall ist keine installiert/aktiv. Ein Netgear-Router hängt dran, das sollte aber kein Problem sein. Habe vorher die TOnline SW 5.0 verwendet, da hatte ich keine Probleme mit dem Router.

          Gruß
          ElSancho

          #131532
          Nachtfalke
          Teilnehmer

            Hallo.
            Es ist 100% ein Problem der Virensoftware.Hast Du sonst noch etwas im Hintergrund laufen einen Wächter für Spyware oder ähnliches.
            Hier blockiert eine Software die andere.
            mfr Gruß Nachtfalke.

            Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
            (Socrates)

            #131546
            elli_pirally
            Teilnehmer

              also an avast kann es eigentlich nicht wirklich liegen ( nutze ich auch ) da muß noch was anderes sein.
              evtl der firewall

              #131568
              Nachtfalke
              Teilnehmer

                Hallo.
                Also wenn der Firewall nicht blockt und es keine andere Spyware Software gibt die sich gegenseitig behindern.??.
                Gibt es in Avast ein Timeout das Du höher stellen kannst?.
                Nachtfalke.

                Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
                (Socrates)

                #131571
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  ja gibt es. ich habe da z.b keinen haken drin

                  #131613
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Erst mal danke an alle. An Avast kann es nicht mehr liegen, die Mail geht nun schneller raus, ich habe einige Optionen geändert (Scan bei Mailausgang, etc.) allerdings erscheint bei vielen meiner Empfänger nach wie vor kein Betreff und kein Name beim eintreffen der Mail.

                    Ich bleibe weiter dran. Liegt event. am Provider. Hatte bei 1&1 damals auch das Problem das deren Server, über den ich rausging, auf einer Blacklist gelandet war. Ist vielleicht hier ähnlich ….

                    Gruß
                    ElSancho