Der Fehler konnte wegen Netz- oder Kommunikationsproblemen nicht ausgeführt werd

Home-›Foren-›Outlook Express-›Der Fehler konnte wegen Netz- oder Kommunikationsproblemen nicht ausgeführt werd

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:57 um 7. März 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #35116
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wenn ich z.B. bei Bilddateien \”Senden an Email-Empfänger\” aus dem Kontextmenü auswähle, werde ich zunächst zwar gefragt, ob ich die Bilder vor dem Senden verkleinern möchte, anschließend öffnet sich aber keine neue Mail, in die die Dateien eingefügt werden. Stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung:

      \”Der Fehler konnte wegen Netz- oder Kommunikationsproblemen nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie die Verbindungen und versuchen Sie es erneut.\”

      Wer weiß Rat?

      MS Outlook ist als Standard-Mailprogramm eingestellt!

      #126417
      mfn
      Teilnehmer

        Kontrolliere Mal in den Dateitypen (Ordneroptioenn), ob dort der Dateityp \”MAPIMail\” eingetragen ist und nach Klick auf \”Erweitert\” \” Öffnen nach dem Download bestätigen\” angehakt ist.

        Führe aus:
        Start, Ausführen dort regsvr32 sendmail eingeben.

        Ferner kontrolliere in der Registry, ob dort unter dem Pfad:
        HKEY_CLASSES_ROOT\\.MAPIMail
        dieses eingetragen ist:
        Standard CLSID\\{9E56BE60-C50F-11CF-9A2C-00A0C90A90CE}

        weiterhin kontrolliere, ob unter Start, Programmzurgiff und standards, benutzerdefiniert, dort Outlook als Standardmailprogramm eingetragen ist.

        [Editiert am 5/3/2006 von mfn]

        #126448
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke! Ich werde es direkt mal ausprobieren…

          #126461
          Unbekannt
          Teilnehmer

            🙁 Also:

            \”Kontrolliere Mal in den Dateitypen (Ordneroptioenn), ob dort der Dateityp \”MAPIMail\” eingetragen ist und nach Klick auf \”Erweitert\” \” Öffnen nach dem Download bestätigen\” angehakt ist.\”

            –> hab ich gemacht. Haken war gesetzt.

            \”Führe aus: Start, Ausführen dort regsvr32 sendmail eingeben.\”

            –> wurde erfolgreich durchgeführt.

            \”Ferner kontrolliere in der Registry, ob dort unter dem Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\\.MAPIMail
            dieses eingetragen ist: Standard CLSID\\{9E56BE60-C50F-11CF-9A2C-00A0C90A90CE}\”

            –> Der Eintrag \\.MAPIMail ist bei mir nicht vorhanden. Lediglich ein Eintrag \”mapifvbx.object\” unter dem als Standard \”{41116C00-8B90-101B-96CD-00AA003B14FC}\” eingetragen ist.

            \”weiterhin kontrolliere, ob unter Start, Programmzurgiff und standards, benutzerdefiniert, dort Outlook als Standardmailprogramm eingetragen ist.\”

            –> Hab ich gemacht. Angeklickt ist \”Aktuelles Email-Programm verwenden.\” und \”Zugriff auf dieses Programm aktivieren.\” Das von mir verwendete MS Outlook ist gar nicht vorhanden, lediglich Outlook Express.

            Wat nu?

            #126462
            mfn
            Teilnehmer

              Welches Betriebssystem hast du?
              Was steht im IE unter Extras, Internetoptionen, Programme, E-Mail? Kannst du dort Outlook auswählen?

              #126519
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Betriebssystem ist XP Home, SP2.
                Unter IE kann ich Outlook auswählen (war auch schon ausgewählt..)

                #126527
                mfn
                Teilnehmer

                  Der Eintrag \\.MAPIMail ist bei mir nicht vorhanden

                  Lade dir das Skript mapimail.vbs herunter und wende es an. Lies noch mal alles auf der Seite.
                  Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

                  Bei mit ist der o.g. Eintrag vorhanden.

                  http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1143,urubrik4.html

                  #126535
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    ich schon wieder.

                    Zunächst mal sorry – der Eintrag .mapimail war natürlich doch vorhanden. Ich hatte an der falschen Stelle gesucht. Der Code war genauso in der Reg angegeben, wie Du ihn geschrieben hast. Auch die Aktionen von der Seite wintotal.de habe ich alle ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

                    Hast Du noch ne Idee?

                    #126550
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Eigentlich nicht.
                      Ich würde es aber so machen:
                      Im IE unter Extras, Internetoptionen, Programme Outlook Express auswählen und dann den Button \”Zurücksetzen\” betätigen.
                      Dann die Aktion mit dem E-Mailempfänger machen und schauen, ob sich OE öffnet.

                      #126552
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hab gerade XP über CD neu installiert…
                        Und siehe da… es funzt wieder!

                        Hab zwar Sorge gehabt, dass irgendetwas von meinen Einstellungen oder Progs weg ist, aber zum Glück ist alles noch da…

                        Wo der Hase nun im Pfeffer lag, weiß wohl nur der liebe Billy Boy Gates!

                        Ich danke Dir auf jeden Fall. Du warst mir trotzdem eine große Hilfe :thumbup: