Senden an eine bestimmte web.de-Adresse klappt nicht

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›Senden an eine bestimmte web.de-Adresse klappt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #40597
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich erhalte beim Versuch an eine bestimmte web.de-Adresse zu senden folgende Fehlermeldung:

      Server: \’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 Protocol violation\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69

      Tritt, wie gesagt, nur bei einer einzelnen Adresse auf. Andere (auch xxx@web.de) sind sehr wohl erreichbar. Der Fehler tritt sowohl bei Outlook 2000, als auch bei OutlookExpress6 auf.

      Bin für jede Idee dankbar.

      Übrigens: Dieser bestimmte Account bei web.de wurde erst vor wenigen Tagen eingerichtet und ist bisher noch nicht erreichbar gewesen.

      Gruß küni

      #142424
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Noch ein Zusatz zu obigem Thema:
        Es ist kein pop- oder smtp-problem. Die Adresse wird auch zurückgewiesen, wenn ich mich auf web.de eingeloggt habe und von dort senden will … web.de nimmt diese Mail erst gar nicht zum Versand an.
        Benutze ich einen anderen Account (nicht web.de), dann kann ich die Mail zunächst senden … bekomme sie aber kurz darauf als unzustellbar zurück.

        Bin völlig ratlos.