Senden an -> Emailempfänger: Falsches Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Senden an -> Emailempfänger: Falsches Konto

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:14 um 26. Juni 2011 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #52835
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe folgendes Problem:

      Nutze seit kurzem Outlook 2010. Es sind 3 IMAP-Konten und ein exchange-Account installiert.
      Eines der IMAP-Konten ist der Standard-Account.

      Wenn ich nun in Windows über einen Rechtsklick und Senden an -> Emailempfänger wähle, erscheint zwar eine neue Mail, aber aus dem Exchange Konto (ist aber nicht mein Standard-Account).

      Weiß jemand von Euch, wie ich das abstellen kann?

      #183567
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        schau mal, ob das Setzen dieses Registry-Keys hilft.

        [Editiert am 22/11/2010 von OutlookFAQ]

        #183571
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,
          danke für die Rückmeldung;
          leider gibt es \”SmallBusinessServer\\ClientSetup\” unter \”HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Microsoft\\\” bei mir nicht 🙁

          #183585
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            bist du denn an einem Small Business Server angebunden?

            #183586
            Unbekannt
            Teilnehmer

              … mein Account liegt bei interways.de

              #183697
              Unbekannt
              Teilnehmer

                ein vorsichtiges \”Push\”

                #186747
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo unbekannt,
                  ich habe genau das gleiche Problem: Outlook 2010 -> Senden an -> E-mail-Empfänger. Er nimmt fälschlicherweise das Exchange-Konto und nicht das von mir zusätzlich (als Standard!) eingerichtete POP/SMTP-Konto.
                  Eintrag \”ClientSetup\” gibt es in meiner Registry auch nicht.
                  Hat jemand schon eine Lösung?

                  (Mit OL 2007 habe ich noch nicht probiert, mit Outlook 2003 scheint es zu funktionieren, weiß aber nicht, ob das Zufall ist.)

                  Jörg

                  #186748
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo unbekannt,
                    ich habe genau das gleiche Problem: Outlook 2010 -> Senden an -> E-mail-Empfänger. Er nimmt fälschlicherweise das Exchange-Konto und nicht das von mir zusätzlich (als Standard!) eingerichtete POP/SMTP-Konto.
                    Eintrag \”ClientSetup\” gibt es in meiner Registry auch nicht.
                    Hat jemand schon eine Lösung?

                    (Mit OL 2007 habe ich noch nicht probiert, mit Outlook 2003 scheint es zu funktionieren, weiß aber nicht, ob das Zufall ist.)

                    Jörg

                    #186763
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      ich würde auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen,
                      vielleciht ist das eine Eigenart von Exchangekonten, dazu gibt es hier im Forum, erfahrungsgemäß, aber kaum Antworten. :/

                      Peter

                      #186786
                      OutlookFAQ
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        wenn es den Schlüssel nicht gibt, dann erstelle ihn!