Home-›Foren-›Outlook Express-›senden an im Kontextmenü geht nicht
- This topic has 8 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 08:36 um 6. Juni 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 2. Juni 2005 um 09:43 #29664UnbekanntParticipant
Morgen!
Habe ein etwas seltsames Problem: WINXP Home, OE6 und der Kontextbefehl senden an aus dem Explorer zu, Beispiel. Klick ich eine Datei an und sage mit der rechten Maus senden an Emailempfänger, dann kommt zuerst die Frage nach der Größe (verkleiner oder unverändert) und dann ein Fenster mit einem Profilnamen :question: für das große Outlook, welches nicht intalliert ist. Wenn ich nur bestätige, kommt die Fehlermeldung, dass dieses Profil nicht existiert und wenn ich eines angebe, dann die Fehlermeldung, dass Exchange nicht gefunden werden kann.
Wo liegt das Problem?
Lösungsvorschläge wie TuneUp Utilities mit dem Reparaturassistenten für senden an brachten nix, ebensowenig Antyspy, Spybot oder Adaware. Auch in Grafikprogrammen wie Photoexplorer sind die senden an Menüs disabled.Danke für Hilfe!
mfg Günther2. Juni 2005 um 10:08 #100124mfnParticipantKönnte mir vorstellen, dass OE nicht dein Standardbrowser ist. Geh mal auf Start, Programmzugriff- und Standards, Benutzerdefiniert und kontrolliere ob OE dein Standardmailprogramm ist.
2. Juni 2005 um 10:18 #100125UnbekanntParticipantHy!
Tschuldigung, hab ich natürlich vergessen reinzuschreiben. Klar ist OE der Standard und auch in den Internetoptionen eingetragen. Mein Verdacht liegt darin, dass sich irgend ein anderes Programm da dauwischen schiebt, wie kommt sonst die blöde Meldung eines Profiles zustande? Danke Günther
2. Juni 2005 um 10:45 #100128mfnParticipantOffenbar sind da noch Reste einer älteren Outlook/Exchange version vorhanden.
Hilft evtl., die Webeinstellungen im IE zurückzusetzen:
Extras, Optionen, Programme, Zurücksetzen?2. Juni 2005 um 11:15 #100130UnbekanntParticipantExchange bzw. Outlook als große Version war NIE installiert – es ist da auch kein Office drauf, wo es hätte reinrutschen können, sondern nur das kleine Works. Das Rückstellen der Einstellungen auf den Standard hat ebenso nix gebracht wie das überprüfen der Einstellungen mit dem neuen Microsoft Antyspyware Beta, wo man alle wichtigen Systemeinstellungen überprüfen und rückgängig machen kann. 😡 langsam werd ich echt böse auf das Ding, hab auch schon einen neuen Benutzer angelegt, aber da Problem bleibt. Aufsetzen ist nicht drinnen, denn dafür hab ich keine Zeit. Recherchen im Internet haben auch kein Ergebnis gebracth, offenbar bin ich da der einzige, der den Fehler hat. Mal abwarten ob noch wer ne Idee hat…
lg Günther2. Juni 2005 um 11:30 #100132mfnParticipantUnd wenn du \“nur\“ IE/OE de und neuinstallierst?
http://support.microsoft.com/default.aspx?id=318378 (gilt auch für Win XP)
Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XPInternet explorer SP2 Update/Download :
Außerdem mal die Registry reinigen lassen etwa mit XP-Clean oder Regcleaner.
2. Juni 2005 um 14:27 #100149mfnParticipantNochmalige Nachfrage: in OE unter Extras, Optionen, Allgemein steht Outlook Express ist \“Standard- Mailhandler\“?
[Editiert am 2/6/2005 von mfn]
3. Juni 2005 um 09:04 #100196UnbekanntParticipantMorgen!
Danke für Dein Hilfe – OE ist definitiv der Standard Mail und News Handler.Das Neuinstallieren hab ich noch nicht probiert, da der Rechner bei meiner Schwiegermutter steht und da bin ich natürlich nicht jeden Tag 😀
Ich werde vorher aber auch noch folgendes ausprobieren: Incredimail installieren – mal sehen, ob es damit geht. Wenn ja, dann ist OE defekt – wenn nein, liegt es an den Systemdateien und ich werde die Test aus den Microsoft Links oben machen. Danke einstweilen, ich werde wieder berichten.
Günther
6. Juni 2005 um 08:36 #100474UnbekanntParticipantMorgen!
Mit IncrediMail funzsts! Nur die Kontektmenüs in den Grafikprogrammen blebien weiterhin disabeld :question: Aber Sie kann damit leben und drum werden wir es dabei lassen. Danke für die Hilfe!
lg Günther
- AutorBeitrag
Das Thema ‘senden an im Kontextmenü geht nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.
