Senden geht, empfangen nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Senden geht, empfangen nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #54123
    frifuchs
    Teilnehmer

      hallo

      wenn ich mails vom server holen möchte, erhalte ich folgende meldung:

      Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’pop.kabelbwneu.de\’, Server: \’pop.kabelbw.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR invalid user name or password.\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

      das senden funktioniert immer noch. auch das abholen ging mit den jetzigen einstellungen bis jetzt problemlos. geändert habe ich nichts an meinen daten.

      wer kann mir helfen ?

      MfG

      Friedrich

      #187329
      mfn
      Teilnehmer

        pop.kabelbwneu.de\’, Server: \’pop.kabelbw.de\’,

        Könnte diese Diskrepanz das Problem erklären?

        #187331
        frifuchs
        Teilnehmer

          hallo

          danke für die schnelle antwort

          wo genau soll ich pop.kabelbwneu.de eingeben ?

          MfG

          Friedrich

          #187332
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            laut dieser Seite http://www.tanmar.info/content/view/21/49/

            Anbieter
            Kabel BW

            Anmeldung
            Beispiel.Nutzer@kabelbw.de

            POP-Server
            pop.kabelbw.de

            SMTP-Server
            smtp.kabelbw.de

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion