Senden und empfangen mit Incredimail funzt nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Senden und empfangen mit Incredimail funzt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #32747
    Earendil
    Teilnehmer

      Ich raff´s nicht, warum ich keine Mails mehr empfangen oder senden kann.

      Folgendes: ich hab vor kurzm meinen Provider gewechselt zu freenet. Kann jetzt aber die Mails nicht mehr abrufen. Weiß aber nicht ob´s an ihm oder gmx liegt. Hatte das auch schon ein paar mal bei t-online. Aber deinstallieren und neuinstallieren hat da bisher immer geholfen.

      Als Ports verwendet IM 25 / 110
      POP Server ist pop.gmx.net
      Mail Server ist mail.gmx.net

      Die findet IM übrigens noch nicht mal nach einer halben Stunde suchen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

      IM findet nach einrichten des Kontos keine Verbindung um Server.

      Wenn jemand was weiß, bitte nur her damit.

      #118284
      Hopi
      Teilnehmer

        mh also die einstellungen stimm ja.
        habbich auch. und n halken bei ssl is weg bei mir.

        kommt da überhaupt ne fehlermeldung?

        [Editiert am 5/11/2005 von Hopi]

        #118388
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nicht das ich wüßte….

          Der läd sich halt dumm und dähmlich die Verbindung aufzubauen.

          Aber mal ne andere Frage an der es vielleicht liegen könnte:
          Bei der Portfreigabe am Router ist Port 25 TCP und Port110 UDP? Für das zulassen von Datenferkehr für Incredimail?

          #118733
          roamer
          Teilnehmer

            :exclam: Hallo,

            mich beschäftigt ein ähnliches Problem!

            Ich habe auch wie Du gmx als email provider, und ebenfalls freenet als internet provider!

            Doch bei mir klappt der Posteingangsserver ohne Probleme…

            Wobei ich hier das Problem habe, dass IM immer wieder mal den ganzen Posteingang von gmx runterlädt!

            Und das sind viele emails…:-(

            Ich habe auch schon IM mehrfach neu instalöliert, aber jetzt geht noch weniger…

            Kann keine emails mehr versenden…

            vor allem habe ich eigentlich 3 Adressen angelegt, aber kann nur über eine Adresse verschciken!

            Wenn Du eine Lösung für das Problem gefunden hast, oder irgendeinen Vorschlag für mich hast, dann bitte teile ihn mir mit…

            Vor allem könnte ich mal versuchen den Router anders zu konfigurieren!!

            Grüsse

            roamer

            #118787
            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Bitte einmal in IM prüfen:
              unter Werkzeuge, Optionen, Erweitert gibt es einen Punkt \”Protokolle\”. Dort befinden sich mindestens zwei – für senden und für empfangen. Welche Fehlermeldung wird hier angezeigt?

              Falls noch nicht geschehen, diese Protokolle aktivieren. Dann auf senden und empfangen gehen. Protokolle nochmals betrachten. Fehlermeldung ?

              Bis bald und viele liebe Grüße

              #118904
              roamer
              Teilnehmer

                Hallo Uwe,

                vielen Dank, dass Du uns versuchst zu helfen…

                Ich habe deine Anweisungen versucht durchzuführen, doch musste feststellen, dass ich diese überhaupt nicht durchführen konnte.

                Ich habe die aktuelle englische Version auf meinem Pc!

                Aber eigentlich müssten im englischen Orginal die selben Ordner vorhanden sein…das denke ich auf jeden Fall!

                Du hast ja die Schritte genau beschrieben: im Menü den Ordner Werkzeuge (tools) öffenen, dann auf Optionen (options) gehen, und dort dann auf erweitert…
                Hier fängt mein Problem an. Meinst du den letzten Menüpunkt in der Liste von Punkten, der mit General, compose, Receipts, Security, language, user info anfängt, und mit dem Menüpunkt advanced, übersetzt erweitert aufhört?

                Wenn ich auf advanced clicke, dann bietet sich mir nur die Möglichkeit auf logs, da übersetzt irgendwie nach Protokollen klingt, zu clicken!

                Wenn ich das mache, öffnet sich die Windows – Navigationsleiste, und ich komme in den IM-Unterordner \”logs\” hier ist bei mir nur eine Unterdatei abgespeichert.
                Und dieses Textdokument mit dem Namen \”reg\” enthält bei mir nur 5 mal die Zeile [Time: 21:09:33] Failed to stop installer waiting, natürlich zu verschiedenen Uhrzeiten….

                Mehr gibt es nicht!

                Du schreibst ja in deinen Anweisungen, dass mindestens 2 Protokolle vorhanden sein müssen, nämlich eines für senden und eines für empfangen….

                Und falls sie noch nicht aktiviert sind, dann sollten wir diese aktivieren….

                Und mein Problem ist, dass ich ja nicht einmal weiss, ob ich denn im richtigen Ordner bin, und wenn ja, warum es denn keine Protokolle über das senden und empfangen gibt…und wo man diese denn aktivieren sollte oder könnte…

                Ich wäre sehr dankbar für weitere Hilfe

                Grüsse

                roamer

                #118910
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Besuche einmal die Homepage von IM: Lade Dir dort die d e u t s c h e Version herunter
                  (rechte Bildschirmhälfte, \”wählen Sie eine Sprache (choose a language). Dann erhälst Du eine deutsche Version. Hier kannst Du die Einstellungen leicht auswählen.
                  Die Protokolle helfen ganz gut bei der Fehlersuche, auch wenn sie komplett in englisch sind.

                  Wenn Du die deutsche Version geladen hast, dann überprüfe auch gleich die kompletten Optionen (Nachrichten nach Abruf vom Server löschen, etc.).

                  Sollte das nicht funzen:
                  Versuche einmal outlook(express) zu konfigurieren. Funzt das hier? IM benutzt die gleichen Einstellungen!

                  Falls noch immer nicht möglich: Homepage von gmx. Serverkonfiguration unter Service oder ähnliches könnte weiterhelfen.

                  Ebenfalls möglich: Routerkonfiguration: Wird traffic geblockt?

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #119312
                  roamer
                  Teilnehmer

                    Hallo Uwe!

                    Vielen Dank für deine Antwort.
                    Danke für die Anweisung zum runterladen einer deutschen Version.
                    Hatte ich ja auch drauf, dachte aber, dass ich mit der englischen den Fehlern aus dem Weg gehe…

                    Ich habe jetzt auch die beiden Protokolle von denen du gesprochen hast…

                    Soll ich sie dir voll hier reinkopieren?

                    Das empfangen funktioniert hervorragend, bloss dass ich alle Meldung nach ein paar Tagen doppelt ud dreifach habe.

                    Ja, ich weiss, dass ich die Option aktivieren kann, dass ich sie vom Server lösche, doch da ich sie auch online abrufen muss, ist das keine Option für mich…

                    Bis vor kurzem war es auch nie ein Problem!

                    Ich habe sogar Outlook express draufgemacht, um zu schauen, doch auch hier war es das gleiche Problem!!!

                    Den Router habe ihc auch nicht verstellt, und somit dürfte es wegen ihm kein Problem geben…

                    Beim Versenden ist ja hauptsächlich das problem, dass ich nichts von den beiden anderen in gmx integrierten email-Adressen von gmx nichts versenden kann…

                    Auf der gmx homepage war ich auch schon, aber da gab es keine lösung für mein Problem!

                    Vielleicht hast du ja eine?!

                    Beste Grüsse

                    roamer

                    #119327
                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Versenden funzt mit dem ausgwählten Standardkonto. Benutzt du einen Spamkiller?

                      Willst du mit einem anderen Konto versenden, dann muss es dafür zunächst ausgwählt sein.
                      (unter Optionen, Standardkonto auswählen).

                      Notiere Dir einmal die Einstellungen für die Konten. Dann lösche die Konten und erstelle sie in Incredimail neu.
                      Wenn Du einen Spamkiller hast, dann auch hier die Konten einmal neu erstellen. Konten im Spamkiller und IM völlig identisch einrichten. Einziger Unterschied: für IM Eingangsserver
                      localhost oder 127.0.0.1.

                      Eventuell hilft es vielleicht, den Spamkiller zu deaktivieren.

                      Hast Du einen Virenkiller? Hat er die Option \” a u s g e h e n d e\” mails nach Viren scannen?
                      Wenn ja, dann auch bitte hier diese Option (nur diese!) deaktivieren.

                      Auf der Seite gmx muss es etwas geben in Bezug auf die Einstellungen für Pop3-Konten!!!

                      Hoffentlich klappt es jetzt!

                      Bis bald und viele liebe Grüße

                    Das Thema ‘Senden und empfangen mit Incredimail funzt nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.