Senden von eMails aus Fremdprogrammen mit Outlook 2003 unter Windows 7

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Senden von eMails aus Fremdprogrammen mit Outlook 2003 unter Windows 7

  • Autor
    Beitrag
  • #52252
    tasyki
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich benutze seit langer Zeit MS Outlook (jetzt Version 2003) als Standardprogramm für eMails.
      Jetzt habe ich mir Abobe Photoshop Elements 8 zugelegt und möchte über dieses Programm und Outlook auch eMails versenden.
      Es hat auch schon einmal funktioniert.
      Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, daß Outlook nicht als Standard eMail-Programm hinterlegt ist, obwohl ich es eigentlich so eingestellt habe und der eMail-Versand und Empfang unter Outlook auch funktioniert.
      Wenn ich z.B. aus dem IE 8 eMails senden möchte, öffnet sich automatisch Outlook.
      Allerdings habe ich mit dem automatischen Einlesen von Scans in Outlook und dem Senden von eMails aus allen anderen Fremdprogrammen auch Probleme und es klappt nicht mehr.
      Unter \”Programmzugriff und Computerstandards festlegen\” steht an oberster Stelle allerdings nicht \”Outlook\”, sondern \”Aktuelles E-Mail-Programm verwenden\”.
      Darunter stehen dann z.B. Thunderbird mit richtigem Namen. Hat das Problem damit etwas zu tun?
      Dieses \”Aktuelles E-Mail-Programm verwenden\” steht auch nur in den Scan-Einstellungen.
      Wie kann es behoben werden?
      Vielen Dank und viele Grüße
      Tasyki

      #181993
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du schon versucht, in den beschriebenen Einstellungen Thunderbird in Outlook abzuändern?

        #181994
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          danke für die Antwort.
          Leider verstehe ich die Frage nicht.
          Ich habe schon versucht Thunderbird als Standard Mail-Programm einzurichten.
          Allerdings wird dieses dann von den Fremdprogrammen teilweise nicht unterstützt.
          Ich möchte dazu Outlook verwenden, da dieses normalerweise 😉 zu allen Fremdprogrammen kompatibel ist.
          Gruß
          Tasyki