Serienmail aus Word per Outlook Express oder nur per Outlook versenden?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Serienmail aus Word per Outlook Express oder nur per Outlook versenden?

  • Autor
    Beitrag
  • #48208
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ihr Computer-Kenner,

      ich habe eine Serienmail in Microsoft Office Word 2007 (Windows XP) vorbereitet, mit Adressdateien aus einer Excel-Tabelle.
      Die Mail ist auch wunderschön ;)… nur kann man den letzten (6.) Schritt nicht ausführen. Ich kann auf das Feld E-Mail bei Zusammenführen überhaupt nicht draufklicken.

      Mein Bruder glaubt, dass man die Serienbriefe nur über Outlook, nicht aber über Outlook Express verschicken kann? Stimmt das? Und gibt es überhaupt keine andere Alternative?

      Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen,
      schon jetzt herzlichen Dank und viele Grüße.

      #169292
      Teqi
      Teilnehmer

        versuch es mal mit folgender Alternative:
        https://www.mailhilfe.de/downloads-file-568-details.html

        #169302
        mfn
        Teilnehmer

          Doch das geht, man muss dann ein paar Einträge in der Registry machen.
          Schau mal, ob du genaue Anleitungen im Netz dafür findest.
          Ich habe mir folgende *.reg Datei gebastelt:

          Windows Registry Editor Version 5.00
          [HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows Messaging Subsystem]
          \”MAPI\”=\”1\”
          \”CMC\”=\”1\”
          \”CMCDLLNAME\”=\”Mapi.dll\”
          \”CMCDLLNAME32\”=\”Mapi32.dll\”
          \”MAPIX\”=\”1\”
          \”MAPIXVER\”=\”1.0.0.1\”
          \”OLEMessaging\”=\”1\”

          Kontrolliere, ob die Einträge nach dem Zusammenführen auch wirklich gemacht worden sind.
          Ansonsten musst du sie einzeln dort neu erstellen.
          Außerdem muss Outlook Express Standarmailklient sein.
          Bei mir klappt es und du findest dann in Wort im Menü Datei, Senden an den Eintrag Mailempfänger.

          Was ich leider nicht weiß, ob es auch geht, wenn Outlook und Outlook Express gleichzeitig vorhanden sind.

          [Editiert am 4/3/2009 von mfn]