Serienmail mit Anhang

Home-›Foren-›Outlook-›Serienmail mit Anhang

  • Autor
    Beitrag
  • #34665
    Nancy007
    Teilnehmer

      Hallo kann mir jemand sagen, ob und wie ich Serienmails in Outlook 2003 mit Anhang erstellen kann?!

      Viele Grüße
      Nancy

      #126200
      Unbekannt
      Teilnehmer

        sorry ich hab auch keine ahnung würde es aber auch gerne wissen

        gruss

        #126522
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also so weit ich das jetzt raus bekommen habe geht es leider nicht 🙁

          #126560
          lastwebpage
          Moderator

            Was versteht Ihr unter \”Serienmails\” ?
            Wenn Ihr damit eine Mail an mehrere Personen meint:
            -Mail erstellen
            -Anhang einfügen
            -Ansicht BB Feld einblenden
            -In dieses BB Feld eine Verteilergruppen einfügen.
            (Achtung darf nicht zu groß sein, die meisten EMailanbieter blocken irgendwann ab)

            Peter

            #126562
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Allerdings sehen dann die Empfänger, dass die Mail auch an andere raus gegangen ist und das will ich ja mit der Serienmail-Funktion verhindern. 🙁

              #126581
              lastwebpage
              Moderator

                Schaut hier nach:
                https://www.mailhilfe.de/bereich-neu49.html

                Ausser das mit dem BB Feld hat Outlook (ausser VBA) doch gar keine Serienmail Funktion…

                (Und nich das BB feld mit CC verwechseln 😉 )

                #126604
                Nancy007
                Teilnehmer

                  Doch Outlook hat allerdings eine Serienmailfunktion 🙂
                  In einer neuen Mail einfach auf \”Extras\”-> \”Briefe und Sendungen\” und dann auf Serienbrieferstellung klicken 😉

                  Viele Grüße Nancy

                  Viele Grüße
                  Nancy

                  #126617
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Genau da wird das Problem liegen…
                    \”Extras\”-> \”Briefe und Sendungen\” ist nur verfügbar wenn in Outlook unter Extras->Opptionen->Emailformat \”Word als EMail Editor\” aktiviert ist.
                    Und da liegt der Hund wohl begraben, die Seriendruckfunktion von Word wird mit Anhängen nichts Anfangen können. 😉

                    Nein also ich befürchte ausser mit einer Verteilerliste im AN oder BBC Feld, irgendeinem VBA Makro oder einem externen tool word das nicht viel werden…

                    Peter

                    #128345
                    Mailhilfe
                    Administrator