Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:57 um 8. Mai 2007 von mfn.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #41424
    Unbekannt
    Teilnehmer

      bekomme immer folgende Fehlermeldung:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”XXX\”. Betreff \’\’, Konto: \’pop.xxx.ch\’, Server: mail.xxx.ch\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’553 sorry, that domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79

      HELP!!!!Was läuft da schief?

      #144957
      mfn
      Teilnehmer

        Kontrolliere Absender und Empfängeradreese noch mal.
        0x800CCC79 SMTP_REJECTED_RECIPIENTS Server hat Empfänger abgewiesen.
        Was das eine Serienmail?

        #144974
        Unbekannt
        Teilnehmer

          …nein, es war keine Serienmail…

          ..Absender- und Empfängeradresse stimmen…

          …hmmm… :crash:

          #144978
          mfn
          Teilnehmer

            Mache mal bitte einen Telnetbefehl dieser Art und zwar für den Postausgangsserver Port 25 und dann Port 587:
            Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

            Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
            Dann eintippen:
            telnet OK(Enter)

            Bsp. für GMX:

            telnet mail.gmx.net 587

            [Editiert am 6/5/2007 von mfn]

            #145001
            Unbekannt
            Teilnehmer

              habe das gleiche Problem und habe es schon wieder mit telnet gearbeitet. Bekomme folgende Meldung: \”es konnte keine Verbindung zum host herstellt werden auf port 23 (553), Verbinden fehlgeschlagen

              Woran kann es jetzt noch liegen???

              #145003
              mfn
              Teilnehmer

                Seit wann ist der Port 23 bei SMTP zuständig?
                Mit sind nur 25 und 587 bekannt und 995 bei SSL.

                #145004
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ok da habe ich mich vertan es ist in der tat der port 25 und nicht 23 aber der Port 553 ist richtig. Bitte und was nun……

                  #145005
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    also ich habe mein Fehler bei telnet gefunden es wird auf beiden Ports verbindungen hergestellt und was kann ich damit noch alles feststellen?

                    #145006
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Telnetbefehl wiederholen mit beiden Ports.
                      Mailprovider und Internetprovider posten.
                      Wie gehst du ins Internet und welche \”Sicherheitssoftware scannt Mails ab?

                      #145007
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        also wie beschrieben es wird definitiv eine Verbindung aufgebaut. Mail und Internetprovider ist Osnatel. Es handelt sich um eine Firmen-URL. Das Virenprogramm ist von Trend Mirco. Wir wollen unsere alte URL auf eine neue umlegen. Die alte funktioniert problemlos nur die neue macht Schwierigkeiten.

                        #145013
                        mfn
                        Teilnehmer

                          SO ganz verstehe ich das nicht. Versuchst du etwa, die Absendermailadresse zu verändern, also eine GMX-fremde Mailadresse dort einzutragen?

                          [Editiert am 8/5/2007 von mfn]

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.