serverseitige Regel, bei neuer Mail -> Benachrichtigung rausschicken

Home-›Foren-›Outlook Express-›serverseitige Regel, bei neuer Mail -> Benachrichtigung rausschicken

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #39775
    cmg
    Teilnehmer

      Hi,

      ich habe ein Postfach.
      Wenn in diesem Postfach eine neue Mail aufläuft, sollte eine Benachrichtigung-Email an eine bestimmte Adresse gesendet werden.
      Sie soll also nicht weitergeleitet werden, sondern nur eine art Erinnerungsmail.
      WIe mache ich das?
      Ich habe es mit Regeln versucht, nur stehe ich da vor folgendem Problem:
      Regelassi:
      Nachricht bei Erhalt prüfen
      ->Weiter (Regel auf alle Nachrichten anwenden)

      So, und nun möchte ich irgendwan a la: Info Nach EMail-Adresse senden, stattdessen habe ich aber nur: \’mich mit Info benachrichten\’ gefunden.

      #140398
      mfn
      Teilnehmer

        Ein bisschen mager deine Infos. Man kann das durchaus mit regeln machen.
        Du hast nur ein Konto oder mehrere? Außerdem noch weitere Mailadressen?
        Es gibt doch eine Regelaktion \”Mit Nachricht…antworten\”.
        Die wäre doch für deinen Fall geeignet. Übersehen?
        Du müsstest dann eine Vorlage erstellen, diese als *.eml (macht man mit Datei \”Speichern unter\”)abspeichern.
        In der Regel suchst du dann Pfad zu dieser Datei.
        Dir ist aber klar, dass Computer und OE online sein müssen.
        Probiere, ob es nicht auch per Webmail (auf der Webseite des Mailproviders in deinem Account)ginge.

        #140403
        cmg
        Teilnehmer

          Hi,
          da waren meine Infos wohl wirklich ein bissl mager 😉
          Es handelt sich um eine Exchange-Umgebung.
          Ich möchte unbedingt eine serverseitige Regel erstellen, also sie soll auch greifen, wenn die Clients offline sind.
          Es handelt sich dabei eben um ein gemeimsames Postfach, wo mehrere Leute drauf Zugriff haben. Und eine dritte Instanz soll dabei beim Eintreffen von Nachrichten informiert (per Email – \”Hallo neue Nachrichten in Postfach foo\”) werden.

          Ich hatte sowas auch schon mal am rennen, nur weiss ich jetzt nicht mehr wie ich es genau gemacht habe…

          #140404
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo cmg,

            ich weiss, das GMX eine solche Benachrichtigungsmoeglichkeit serverseitig anbietet, aber ich fuerchte, dass Dir das wohl nicht weiterhilft. Oder eventuell doch?

            #140406
            cmg
            Teilnehmer

              Ich könnte ja höchstens GMX fragen wie die das gemacht haben 😉

              Also ich habe selber Zugriff auf die Exchange-Server, nicht, dass hier irgendwie ein Missverständis entsteht.

              #140419
              mfn
              Teilnehmer

                Bitte frage dazu in einem Exchange Forum.
                Z.B.
                https://www.mailhilfe.de/bereich-neu71.html

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.