Sicherheitszertifikat ist nicht verifiziert

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Sicherheitszertifikat ist nicht verifiziert

  • Autor
    Beitrag
  • #54684
    Elise
    Teilnehmer

      hallo,
      seitdem ich ein smartphone mit internetzugang habe, kommt nun immer bei incredimail der hinweis:
      der server mit dem sie verbunden sind, verwendet ein sicherheitszertifikat, was nicht bestätigt werden kann.
      ich kann kaum was tun auf meinem laptop, windows 7, immer kommt dieser hinweis dazwischen.
      muss ich irgendwo was einstellen?
      danke für die hilfe im voraus.
      schönen abend und gruß von
      elise

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 11/1/2012 von Nobbi]

      #189156
      Nobbi
      Moderator

        Hi Elise,

        Du nutzt IncrediMail auf Deinem Smartphone?
        Nun da gibt es zwei Möglichkeiten.

        1.
        Annehmen

        2.
        Anderen Mailclient nutzen.

        Die Meldung besagt nur dass das Zertifikat abgelaufen ist.
        Denn die sind Schweineteuer und nur begrenzt nutzbar bzw. nur zeitlich begrenzt zu erwerben.

        So die Kurzfassung.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #189157
        Elise
        Teilnehmer

          hallo, danke für die schnelle antwort.
          aber ich benutze incredimail nur auf meinem laptop.
          die mails rufe ich nur auf meinem phone ab, wenn ich nicht
          zuhause bin.
          dieser blöde hinweis kommt immer, wenn ich windows 7 meinen laptop
          starte und dann das postprogamm von incredi abrufe.
          es kommt auch immer der hinweis, wenn ich auf einer anderen webseite
          bin.
          bin nur leider kein profi,
          nun habe ich googlemail bei incredi wieder gelöscht, aber der hinweis kommt
          trotzdem.
          ????? aber danke
          gruß elise

          #190152
          Teqi
          Teilnehmer

            Hast du den Internet Explorer als Standardbrowser eingerichtet?
            Dort kann man dies entsprechend einstellen.