Signatur immer vom Standardkonto

Home-›Foren-›Outlook Express-›Signatur immer vom Standardkonto

  • Autor
    Beitrag
  • #34809
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe für jedes Konto in Outlook Express eine Signatur erstellt.
      Der Menüpunkt \”Allen ausgehenden Nachrichten Signaturen hinzufügen\” ist aktiviert.
      Jedes Mal, wenn ich eine neue Nachricht schreiben will, erscheint natürlich das Standard-Mailkonto in der Von:-Zeile. Entsprechend wird auch die dafür eingegebene Signatur angezeigt. Will ich jetzt aber von einem anderen Konto senden und wechsle in der Von:-Zeile das Konto, so wird die Signatur nicht geändert, obwohl ich dem Konto unter \”Signatur bearbeiten\”->Erweitert das Konto zugeordnet habe. So wie ich das sehe, wird immer nur die Signatur des Standardkontos im email-Text angezeigt. Wenn man jetzt bevor die neue leere e-mail aufgeht angeben könnte welches Konto man nutzen möchte, dann würde es funktionieren. Da aber immer das Standard-Konto angegeben wird, steht dessen Signatur drin und lässt sich dann nur per Hand löschen und die andere Signatur über Einfügen->Signatur einfügen. Gibt\’s eine Möglichkeit, dass die Signatur automatisch bei Kontowechsel mitwechselt?

      #125259
      mfn
      Teilnehmer

        Wir hatte das Thema schon mal. Ganz interessant ganz unten der Kommentar von Microsoft \”gewolltes Verhalten\”.
        https://www.mailhilfe.de/frage18360.html#pid63987