Signatur nur für ein eMail-Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Signatur nur für ein eMail-Konto

  • Autor
    Beitrag
  • #39110
    matze
    Teilnehmer

      Ich habe eine Signatur erstellt und habe aber mehrere eMail-Konten. Nun möchte ich nur für bestimmte eMail-Konten auch bestimmte Signaturen, z.B. eMailKonto privat – Signatur privat, eMailkonto Geschäft – Signatur geschäft.
      Wo bzw. wie kann ich das einstellen. Unter e-mail-Format geht entweder alles eMailkonten mit einer Signatur oder keine Signatur.

      #138819
      khaki
      Teilnehmer

        In den Optionen unter Extras als Standard Signatur keine wählen. Und beim erstellen einer neuen Mail einfach über Einfügen/Signatur die passende Signatur auswählen. Automatisch geht das leider nicht. Und man kan auch nicht die Signaturen den einzelnen Konten zuweisen. Höchstens über mehrere Windows Anmeldungen. Dann kannst bei ein Konto mit passender Signatur anlegen.

        #140501
        Klause
        Teilnehmer

          Es geht doch!

          Man muss nur unter \”Extras-Optionen-E-Mailformat\” als Editor MSWord einstellen.
          Dann wechselt die Signatur automatisch in Abhängigkeit vom verwendeten Konto.

          Gruss

          #141127
          felixh
          Teilnehmer

            wir haben das gleiche problem, leider funktioniert es nicht.
            auch mit word als email-editor geht es nicht.

            es wird immer die eingestellt signatur für alle konten eingetragen.

            bitte um eine genauere beschreibung, vielleicht haben wir etwas übersehen.

            danke und lg !