Signaturen automatisch anfügen (zu jeder Mail)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Signaturen automatisch anfügen (zu jeder Mail)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #44397
    fadder
    Teilnehmer

      Hi!

      Nach Jahren Eudora-Nutzung habe ich mich auf meinem neuen Rechner jetzt doch mal Outlook 2007 zugewandt. Dazu folgende Newbie-Frage:

      Ich verwalte mit Outlook vier Mailadressen. Bei dreien davon hätte ich gern, dass zu jeder verfassten Mail automatisch eine Signatur gefügt wird. Die Haupt- (= private) Adresse soll ohne bleiben.

      Die drei Signaturen wurden angelegt unter Optionen/e-Mail-Format/Signaturen. Unter “Signatur zum Bearbeiten auswählen” werden sie mit korrektem Namen angezeigt. Fürs automatische Anhängen denke ich, ist das Kästchen rechts zuständig: “Standardsignatur auswählen”. Für alle vier Konten habe ich Einstellungen gewählt (also 1 x keine, 3 x je eine Signatur verwenden). Das sollte es doch gewesen sein?!

      Wenn ich über “Neu” das Schreibfeld aufrufe und dort unter “Konto” ein Signaturkonto auswähle, sollte doch eigentlich die zugeordnete Signatur automatisch angefügt werden? Tut’s aber nicht. Das Schreibfeld bleibt jungfräulich weiß, und ich muss im Menüfeld “Einschließen” erst eine Signatur auswählen – die dann brav eingefügt wird.

      Das sollte aber doch auch automatisch gehen, bei jeder neu verfassten Mail? Was mache ich falsch?

      Dank & Gruß,

      fadder

      #155296
      lastwebpage
      Moderator

        Das funktioniert hier eigentlich alles FAST wie es soll:
        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

        Nur an einer Stelle scheint ein Bug zu sein,
        wenn ich zwischen Konten mit Signatur wechsel wird diese auch in der Mail geändert.
        Wenn ich jedoch ein Konto OHNE Signatur auswähle und dann zu einem Konto mit Signatur wechsel wird nichts angezeigt.

        Peter

        #155297
        fadder
        Teilnehmer

          Da\’scha\’ma\’n\’Ding!

          Bei mir lief der Bug genau so. Das Problem war, dass für eine neue Mail immer zunächst das Hauptkonto (OHNE Signatur) aufgerufen wurde. Schalten zwischen den einzelnen Konten führte also zum Verweigern aller Signaturen.

          Die Lösung: Ich habe fürs Hauptkonto (was ja blank bleiben soll) eine Fake-Signatur mit 2 Leerzeichen erstellt. Sie wird automatisch angehängt und beim Neu-Schreiben zuerst aufgerufen. Siehe da: die anderen Konten sind ebenfalls \”signiert\”!

          Nu geit dat.

          Vielen Dank!

          #155347
          lastwebpage
          Moderator

            Nachtrag:
            Das ist wohl kein Bug, Antwort in Yahoogroups.com:
            \”You need to have a signature assigned to all accounts in order for the signature to switch automatically after choosing a no signature account. Workaround #2 (create a blank sig to assign to some accts) is the recommended solution\”
            Also entweder ALLEN Accounts eine automatische Sig zuweisen oder gar keinem.

            #156186
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Das ist ja unglaublich wie faul die Leute bei M$ sind. Wenn das kein Bug ist, ist es nämlich ein Feature, es wurde also nie daran gedacht das funktionierend zu programmieren. Denn so wie es jetzt ist macht es ziemlich wenig Sinn…

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.