sind aktuell compuserve mail probleme bekannt?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›sind aktuell compuserve mail probleme bekannt?

  • Autor
    Beitrag
  • #39104
    choral
    Teilnehmer

      hallo,
      ich kann seit zwei tagen meine compuserve mails nicht mehr abrufen (outlook express), versenden geht.
      auf der seite von compuserve komm ich auch nicht rein (\”mailbox has an invalid format\”).

      outlook bringt mir verschiedene fehler , mal zeitüberschreitung, mal passwort falsch.

      telnet will verbinden, bleibt dann aber schwarz

      ping sagt kann host nicht finden.

      alle anderen emailaccounts funtionieren.

      habe es von einem anderen pc bei compuserve.de versucht, gleiche fehlermeldung, allerdings noch kein versuch mit outlook auf anderem pc…

      systemstatus von compuserve sagt nichts, ausser mittwochvormittag wartung, aber problem war schon am dienstag….und jetzt ist mittwochnachmittag.

      danke

      gruss
      choral

      #138740
      mfn
      Teilnehmer

        Dann kommt keine Verbindung zustande und OE scheidet als Ursache aus.
        Auch sog. \”Sicherheitssoftware\” , die Mails abscannt könnte die Ursache sein, weil die Ports sperren kann.

        #138742
        choral
        Teilnehmer

          liegt es also an compuserve?
          sicherheitssoftware halte ich für unwahrscheinlich, da ich es hier am notebook probiere (unter http://www.compuserve.de dort einloggen fehler: mailbox has an ivalid format), gleiches am pc hier im haus (dsl und devolo mikrolink powernet stecker) – aber gleiche fehlermeldung erhält auch ein pc 50km entfernt per dfü modem. dort aber n u r mit meinem account, der dortige eigene kann abrufen! allerdings auch wieder nur auf der compuserve seite, über outlook erhält der dortige auch eine fehlermeldung….

          bin das ja von compuserve gewohnt, aber immer nur für ein zwei stunden,nicht gleich zwei tage….

          bei compuserve anrufen fragen kost mich 1,24 euro die min…..das heb ich mir noch etwas auf.

          danke und gruss

          langner

          #138758
          choral
          Teilnehmer

            hallo

            geht wieder, lag wohl wirklich an compuserve.

            danke und gruss

            choral