Skript zum Auffüllen einer ComboBox mit Abhängigkeit

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Skript zum Auffüllen einer ComboBox mit Abhängigkeit

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 15:18 um 7. Juli 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #47795
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moinsen,

      ich habe hier ein Aufgabenformular erstellt mit zwei ComboBoxen.
      Box 1 habe ich bereits, über die Eigenschaften, mit Werten gefüllt. Nun möchte ich, das sobald ich in der Box 1 einen Eintrag auswähle, automatisch Box 2 mit speziellen Einträgen gefüllt wird. Als Beispiel:

      In Box1 wird der Eintrag \”Ball\” ausgewählt
      In Box2 sollen daraufhin folgende Begriffe zu Auswahl stehen: \”Pumpe\”;\”Ventil\”;\”Leder\”

      Wird in Box1 nun ein anderer Eintrag ausgewählt sollen sich logischerweise auch die Auswahlmöglichkeiten in Box2 ändern.

      Mit dem aus Excel bekannten VBA komm ich irgendwie nicht weiter. Hat jemand eine Idee wie man solch ein Script aufbauen kann ?

      Vielen Dank!

      [Editiert am 7/7/2009 von Mailhilfe]

      #171915
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hoi, hab so nen ähnliches prob…
        zum prob:hab auch ne drop/downliste wo 4 werte drinnen sind, wenn wert 1 gewählt wird, soll als empfänger(also bei To) jene email addy eingetragen werden und wenn ich wert 2 auswähle soll als empfänger eine andre addy automatisch eingetragen werden (habs im outlook mit nen button probiert, nur funktioniert das iwie nicht)…

        bitte um rat :D!

        greetz