Skript zum eintragen von Kontoinformationen

Home-›Foren-›Outlook-›Skript zum eintragen von Kontoinformationen

  • Autor
    Beitrag
  • #40188
    dietere
    Teilnehmer

      Hallo miteinander,
      ich bin gerade dabei für unseren Verein eine Webseite zu erstellen. Es soll dann jedes Mitglied, das einen Internetanschluss hat, auch eine eigene Vereinsemailadresse bekommen. Da wir auch ältere Mitglieder haben, die im einrichten der Emaileinstellungen nicht so fit sind, würde ich gerne denjenigen, die dies benötigen, ein skript zukommen lassen, in dem alle einstellungen enthalten sind, und dann automatisch ins Outlook und Outlook Express eingetragen werden.

      Gibt es so was , oder ist es Grundsätzlich nicht möglich so etwas zu machen.

      Für eine Antwort wäre ich dankbar

      Gruß

      Dieter

      #141342
      sontag96
      Teilnehmer

        @dietere,

        ein einziges Script fuer MS-Outlook und fuer OE wird es moeglicherweise nicht geben koennen. Ist es ein zu grosser Aufwand, dort persoenlich haendisch einzugreifen, wo es bei den Vereinsmitgliedern hakt?

        #141344
        dietere
        Teilnehmer

          Es sind ca. 120 Mitglieder, da wäre ein Skript nicht schlecht 🙂
          Es muss ja kein Skript für beide Mailclients sein. Eins für Outlook und eins für OE wäre ja auch möglich.

          Gruß

          Dieter