SMS an Kontakte über Web-API (http URL)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›SMS an Kontakte über Web-API (http URL)

  • Autor
    Beitrag
  • #36656
    JohannesWeil
    Teilnehmer

      Hi,

      bin bei einem Dienst, bei dem ich per Web-API ) SMS versenden kann.

      Es wäre doch fantastisch, wenn ich per VBA irgendwie realisieren könnte quasi direkt aus meinen Outlook Kontakten heraus SMS zu verschicken. Sinngemäß:

      Kleines Eingabefensterchen für den Text geht auf, wenn ich auf die Handynummer des Kontaktes klicke oder ähnliches.

      Meint ihr das ist möglich? Und falls ja, hat einer ne Idee, wie?
      Bin da relativ unerfahren…

      Besten Dank,

      Johannes

      #131786
      sontag96
      Teilnehmer

        Zu dem Thema SMS ueber Outlook gibt es Informationen hier im Forum. Bitte mal die Suchfunktion nutzen.

        #131787
        JohannesWeil
        Teilnehmer

          Das habe ich gemacht, aber die hier enthaltenen Informationen treffen nicht so wirklich auf mein Problem bzw. Anliegen zu. Viele Tipps behandeln meist den Sachverhalt, bei Providern a la HANDYNUMMER@provider.xyz SMS versenden zu können (Mail2SMS Schnittstellen).

          Mein Ansatz bzw. Anliegen ist ja ein ganz anderes, ich will quasi eine Nachricht erfassen und die Kontakthandynummer samt der Nachricht dann via URL übergeben.

          Gruß,

          Johannes

          #131788
          sontag96
          Teilnehmer

            @Johannes,

            ich bin nicht voellig sicher, meine aber hier im Forum gesehen zu haben, dass es Tools fuer Outlook geben soll. Bin nicht fit bei diesem Thema, weil ich kein Interesse daran habe.

            Entschuldige, wollte nur einen Hinweis geben.

            #133659
            Teqi