SMTP-Authentifizierung

Home-›Foren-›Eudora-›SMTP-Authentifizierung

  • Autor
    Beitrag
  • #16829
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Irgendwie macht bei mir Eudora nen paar probs …
      wenn ich mails über nen smtp senden will dann bekomm ich immer die meldung dass

      Can\’t send to\”. The server gives this reason: \’553 sorry, that domain isnt in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)\’.

      Ich habe schon herausgefunden, dass ich mich irgendwie authentifizieren muss …
      nur irgendwie obwohls überall zum häckchein reinmachen gab hab ichs schon drin …
      per google hab ich nur anleitungen gefunden die für 3.x sind (glaub ich) …
      irgendwie komm ich ned weiter …
      ich hoff einer von euch weiß nen rat …

      Vielen Dank

      #61589
      Aline
      Teilnehmer

        Hey,
        hast du das schon gelesen:

        Eudora: SMTP after POP

        #61617
        Unbekannt
        Teilnehmer

          [code] Das führt beim Absenden eine Authentifizierung per POP3-Paßwort beim SMTP-Server durch, so daß ein Senden vor dem Empfangen (SMTP after POP) durchgeführt werden kann.
          [/code]

          k …. nur is ja des prob dass ers nicht macht … ich weiß zwar nicht warum aber er meldet sich nicht am smtp an …
          und ich hab echt ka warum ned …

          #61693
          Aline
          Teilnehmer

            Also nochmal:
            [code]Wenn Sie nicht immer zuerst Ihre Emails abrufen, um dann eine Nachricht verschicken zu können sollten Sie Eudora folgende Einstellung vornehmen:

            Gehen Sie auf Ihren Mailaccount klicken Sie anschließend mit der rechter Maustaste auf Properties/SMTP Server: und hier aktivieren Sie das Kästchen \”Authentication allowed\”
            Das führt beim Absenden eine Authentifizierung per POP3-Paßwort beim SMTP-Server durch, so daß ein Senden vor dem Empfangen (SMTP after POP) durchgeführt werden kann.
            Oder Sie halten beim Versenden die Umschalt bzw. Shift Taste Fest. Dann wird die Authentifizierung unterdrückt. [/code]

            und nun?

          Das Thema ‘SMTP-Authentifizierung’ ist für neue Antworten geschlossen.