smtp problem?

Home-›Foren-›Thunderbird-›smtp problem?

  • Autor
    Beitrag
  • #31572
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo leute,
      ich habe ein riesen problem mit meinem thunderbird.
      seit zwei tagen kann ich komischer weise keine mails mehr empfangen oder senden.
      wenn ich mit einem meiner konten eine mail versende, dann bekomme ich die fehlermeldung: \”die nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine verbindung mit dem smtp-server smtp.meinanbieter.de hergestellt werden konnte…
      das ist komisch, denn ich habe an den einstellungen definitiv nichts geändert (mittlerweile, nach 1000maligem hinundherprobieren vielleicht schon).
      wenn ich mails abrufen will, dann bekomme ich gar keine meldung. dann tut der thunderbird so, als sei nichts auf meinem mailserver. das stimmt aber nicht, denn ich kann online gehen und sie dort ansehen…

      ich habe bereits alle foren durchwühlt und die entsprechenden tips versucht anzuwenden, leider bisher ohne erfolg. vielleicht hat ja jemand eine lösung für mich.

      greetinx
      sheriff

      #112816
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich habe genau das gleiche Problem. Hat bitte jemand eine Idee? 😉 Ich wäre für Hilfe dankbar. Danke im voraus.

        #112850
        monsoon
        Teilnehmer

          Hi.

          Irgendwas an einer eventuellen Firewall geändert?
          Mal nachgeschaut, ob der Anbieter vielleicht Probleme mit dem Pop hatte? (kommt vor)

          Wurden die mail, als Du sie online gesehen hast, vielleicht als \”gelesen\” irgendwie klassifiziert und Thunderbird holt sie deshalb nicht ab?

          Take care
          monsoon

          "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

        Das Thema ‘smtp problem?’ ist für neue Antworten geschlossen.