SMTP-Problem mit Mercury 32 auf Windows 2003 Server

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›SMTP-Problem mit Mercury 32 auf Windows 2003 Server

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #47710
    aiki
    Teilnehmer

      Mercury-32-SMTP-Server läuft nicht auf Windows 2003

      Hallo zusammen,

      habe auf einem WIN 2003 Server als EmailServer Mercury 32 Version
      4.62 installiert

      Leider funktioniert der SMTP-Server auf dem WIN 2003 Server nicht.
      D.h. Emails können nicht rausgesendet werden. ER REAGIERT ÜBERHAUBT
      NICHT!
      Das versenden geht dann weiter über t-online.
      Empfang und Verteilung der eigehenden Emails funktioniert
      einwandfrei.
      Auf anderen Rechnern wie WIN Server 2000 oder XP funktioniert das
      System einwandfrei.

      Die Firewall von WIN 2003 Server ist auch nicht aktiv.

      Hat jemand eine Idee welche Einstellung da nötig ist, damit über
      einen Email-Server Emails rausgesendet werden können? Ich vermute das
      es da an irgendeiner Einstellung liegen könnte, da der SMTP-Server
      überhaubt nicht reagiert.
      Wie gesagt läuft der Empfang reibungslos.

      Der interne Versand funktioniert teilweise; das heißt mit Verzögerung
      – wobei jedesmal “Emails abgerufen werden müssen – Posteingang” –
      damit die internen auch verteilt werden.

      Bei einem voll funktionierenden System werden die intenen Emails
      direkt weitergeleitet, d.h. innerhalb von “ein paar Sekunden” sind
      die beim Empfänger – ohne das der Posteingang abgerufen werden muss.

      Besten Dank im Voraus

      #168421
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Also bei mir funktionierte es am Anfang auch nicht. Ich habe dann unter Configuration -> MercuryS SMTP Server -> Connection Control das Häkchen bei Do not permit SMTP relaying of non-local Mail rausgenommen. Und siehe da AEG auf einmal gehts.

        #168761
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für deinen Tipp. Hat leider trotzdem nicht funktioniert. Aber nun hab ich das endlich gelöst:

          Vorgehensweise:
          1. Mit dem Befehl \”net stop smtpsvc\” in Windows/ausführen den Server-eigenen SMTP-Dienst abstellen.
          2. Mercury32 installieren. Hab hier die Version 3.01 auf dem Server 2003 installiert und alles läuft einwandfrei.
          Die Version 4.62 hat nur Probleme gemacht.

          Falls der Server neugestartet werden muss – immer bevor Mercury gestartet wird – o.g. Net Stop Befehl ausführen.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.