SMTP-Versand Port 25 nicht möglich

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›SMTP-Versand Port 25 nicht möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #43651
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin am verzweiflen ;(
      Ich nutze einen Call&Surf Comfort von der T-COM.
      Meine Hardware:
      Fritzbox 7170
      2 Clients: 1 Desktop Windows XP, Mailclient Thunderbird.
      1 Laptop (W-LAN) Windows XP, Mailclient Thunderbird.
      Der Mailempfang funktioniert einwandfrei. Wenn ich eine Mail per SMTP Port 25 versenden möchte, geht es nicht und Thunderbird gibt mir eine Fehlermeldung.
      Jetzt kommt die Problematik:
      Das Laptop und der Router sind 100%ig richtig konfiguriert, denn in meiner Firma oder bei einem Kollegen funktioniert es mit dem selben Laptop einwandfrei. Zum Verständnis:
      Wenn ich den gleichen Router und das gleiche Laptop am DSL-Anschluß bei meinem Kollegen anschließe, funktioniert alles tadellos – nur an meinem DSL-Anschluß habe ich die Probleme.
      Mir scheint es, als würde auf meinem DSL-Anschluß der Port 25 geblockt. Nach etlichen Hotline-Anrufen bei T-Online habe ich jetzt die Geduld verloren. Die sagen, dass definitiv nix geblockt wird. Bei meinem E-Mail Provider (eigene Domain) wird auch nichts geblockt.
      Stelle ich auf Port 587 um, geht auch alles einwandfrei.
      Ich brauche aber trotzdem den Port 25 für eine Spezialanwendung.
      Irgendjemand eine Idee?

      Danke im voraus

      #152665
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        > Ich brauche aber trotzdem den Port 25 für eine Spezialanwendung.

        Was fuer eine Spezialanwendung ist das?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071106161748.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #152666
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe noch eine alte Software am Laufen, die Benachrichtigungen über den Port 25 verschickt.
          In der Software kann ich den Port nicht ändern.

          #152667
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            bitte sei so gut und erklaere das bitte einmal naeher.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071106170146.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #152669
            Unbekannt
            Teilnehmer

              An der Software möchte ich auch nicht rumschrauben. Gibt es keine Lösung, dass der Port 25 wieder funktioniert?

              #152670
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Unbekannt,

                magst Du meiner Bitte um naehere, ausfuehrlichere Erlaeuterung zur
                Funktion und Aufgabe Deiner Spezialsoftware nicht nachkommen?

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]071106172827.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                #152672
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Das wäre wieder nur ein Workaround. Ich hätte gerne, dass der Port 25 wieder funktioniert.
                  Woran könnte das liegen?