Socket Error: 10061, Port: 110, Protocol: POP.Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Socket Error: 10061, Port: 110, Protocol: POP.Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der

  • Autor
    Beitrag
  • #164738
    elli_pirally
    Teilnehmer

      Hast Du mal bei Google Dein Problem eingeben ?
      Vielleicht findest du ein Forum das sich mit Trend Micro auskennt.
      An Incredi liegt es auf keinen Fall.

      #164752
      Kirchenmaus
      Teilnehmer

        Also nachdem auch Thunderbird problemlos die Emails bei gmx. abholt, kann es nur an IM liegen. Ich habs jetzt deinstalliert. Ganz herzlichen Dank jedenfalls für eure Hilfe.

        #164753
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Es liegt mit Sicherheit NICHT an Incredi sondern an Trend Micro.
          Du hast ja noch andere Probleme mit Deinem System gehabt

          https://www.mailhilfe.de/frage30812.html

          Das zeigt das etwas mit Deinem System nicht vollkommen OK ist.
          Aber scheinbar hast Du nicht Gegoogelt um INfo´s im Bezug auf Trend Micro zu bekommen,
          Schade.

          [Editiert am 4/10/2008 von elli_pirally]

          #164761
          vanda69
          Teilnehmer

            So will es mal hier zum Abschluss bringen,da es doch ein wenig durcheinander alles hier ist.
            Ihr System wurde durch eine Firma neu aufgesetzt.Das hatte zu folge das einiges nicht mehr ging.Weil einige Programme gefehlt haben.Nun habe ich per TeamViewer das System soweit wieder hergerichtet das Ihrer Melder in ICM und anderes wieder gingen(Fehler war das einige Komponete fehlten,was ein Normaluser nicht immer weiß).
            Nun zu der Firewall:
            Also es ist so Kirchenmaus das du wenn du ein Programm installierst was eine Internetverbindung brauchst immer gefragt wirst ob du es Zulassen willst oder nicht.Darum wird bei dir Thunderbird gehen,denn dort hast du es alles erlaubt.Wie ich schon geschrieben habe vermute ich das es daran liegt das TrentMicro irgentetwas blockt entweder in der Firewall oder sogar im Virenscanner.Weil sonst wüßte ich nicht warum es geht wenn du die TrentMicro(Komplett) ausschaltest und dafür die Firewall von Microsoft anhast.Also bin ich der Meinung das dort der Fehler liegt.
            Was mir auch aufgefallen ist das ICM nach einer Kompletten Neuinstallation(vorher alle Einträge gelöscht)nicht mehr in der Systemsteuerung angezeigt wird.Das Problem haben einige.
            Nun der Abschluß:
            Es liegt nicht an ICM ,sondern an TrentMicro.Man müßte dort mal richtig schauen wo was geblockt wird.Da wir aber nicht so viel Zeit noch hatten konnte wir es an den Tag nicht mehr machen.
            chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/