Home-›Foren-›Outlook Express-›Socketfehler 11001 0x800ccc0d
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:41 um 11. Dezember 2003 by Unbekannt.
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- 1. Januar 2003 um 19:28 #16573UnbekanntParticipant
Verwende SBS Server 4.5 mit Outlook Express 5 und/oder Outlook 2002 und Exchange und 3 verschiedene PCs mit Win2000. Habe verschiedene User accounts bei POP.AGRI.CH als POP3 unter meinem account POP.mydomain.ch ohne Probleme bisher. Nun habe ich einen neuen PC mit WinXP und OE6 und Outlook 2002 installiert, habe die Email-Konten auf dem neuen PC definiert wie unter Win2000 und es lief sogar schon mal ein paar Tage. Doch seit einigen Tagen bekomme ich immer Socketfehler 11001 0x800ccc0d und kann weder Mail senden noch empfangen (auf dem XP system). Jedoch die gleichen Useraccounts funktionieren problemlos auf drei Win2000 stations. Der SBS 4.5 Setup kann auf dem XP nicht gemacht werden, man muss das manuell tun. Im Internet kann ich jedoch von ALLEN PCs (inkl. XP) surfen über LAN Verbindung zum SBS Server und dann mit ISDN zum Provider (CWMAIL.CH = GREEN.CH = AGRI.CH). Vermute Probleme mit dem Proxy oder Firewall auf dem XP Pc.
Hat jemand eine Idee ?
Danke bestens im Voraus
Gary4. Januar 2003 um 11:22 #61177AlineParticipantHallo,
hier mal ein kleines Zitat:Um dieses Verhalten zu beheben, stellen Sie sicher, dass die Kontoeinstellungen für Ihre zugewiesenen E-Mail-Server korrekt sind. Sie können die Serverinformationen von Ihrem Internetdienstanbieter oder vom Administrator für das lokale Netzwerk (LAN) erhalten. Um die Einstellungen für Ihr Internet-E-Mail-Konto zu überprüfen:
Starten Sie Outlook.
Klicken Sie im Menü Extras auf Konten.Hinweis: Wenn Konten nicht in Ihrem Menü Extras angezeigt wird, verwenden Sie nicht Outlook Express 5.
Klicken Sie auf der Registerkarte E-Mail auf den Namen Ihres E-Mail-Kontos und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
Stellen Sie auf der Registerkarte Allgemein sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist.
Stellen Sie auf der Registerkarte Server sicher, dass die Informationen für die E-Mail-Server sowohl für den Posteingang (POP3-Server) als auch für den Postausgang (SMTP-Server) korrekt sind. Stellen Sie sicher, dass beide Server die korrekten Einstellungen für Kennwort und Kontoname aufweisen. Fragen Sie Ihren Internetdienstanbieter, ob Sie sich bei Ihrem Server über eine gesicherte Kennwortauthentifizierung anmelden müssen und ob für Ihren Postausgangsserver Authentifizierung erforderlich ist.
Stellen Sie auf der Registerkarte Verbindung sicher, dass die von Ihnen verwendete Verbindung korrekt ist. Sie können beispielsweise die Verbindung über ein LAN oder über eine DFÜ-Verbindung herstellen. Ohne gültige Verbindung kann Ihr E-Mail-Programm nicht mit den E-Mail-Servern kommunizieren.
Stellen Sie auf der Registerkarte Erweitert sicher, dass die Serverports korrekt sind. POP3-Server verwenden Port 110 und SMTP-Server verwenden Port 25. Stellen Sie sicher, dass diese Ports korrekt sind. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter.
Klicken Sie auf OK und klicken Sie anschließend auf Schließen, um Änderungen zu speichern.
Abfragen (Ping) von E-Mail-Servern
Wenn Sie den Ping-Befehl verwenden, um den E-Mail-Server abzufragen, können Sie bestimmen, ob eine gültige Internet- oder LAN-Verbindung zwischen Ihrem E-Mail-Programm und dem Server besteht. Wenn der Ping-Befehl funktioniert, sind Sie mit dem Server verbunden. Wenn der Ping-Befehl nicht funktioniert, kann es sein, dass Ihr Netzwerkadministrator oder Internetdienstanbieter Ping-Antworten vom Server gesperrt hat und Sie dennoch verbunden sind. Um Ihren Server per Ping abzufragen:
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programme und klicken Sie anschließend auf MS-DOS-Eingabeaufforderung. In Microsoft Windows 2000 klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programme, zeigen Sie auf Zubehör und klicken Sie anschließend auf Eingabeaufforderung.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung ping ein, drücken Sie die Leertaste und geben Sie anschließend Ihren Servernamen ein. Wenn Ihr Server beispielsweise den Namen \“pop3.email.msn.com\“ (ohne Anführungszeichen) hat, geben Sie ping pop3.email.msn.com ein und drücken Sie anschließend die Eingabetaste.
Der Ping-Befehl sendet ein Kommunikationspaket an den Server und wartet anschließend auf ein Rückgabepaket, das signalisiert, dass der Server das Paket empfangen hat. Der Ping-Befehl sendet drei Pakete und zeigt anschließend die Ergebnisse an. Sie erhalten entweder Rückgabepakete, oder das Zeitlimit wird ohne eine Antwort erreicht.
Kontaktaufnahme mit dem Internetdienstanbieter
Wenn der Ping-Befehl nicht funktioniert, wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter oder LAN-Administrator, um sicherzustellen, dass keine Probleme mit den E-Mail-Servern vorliegen oder dass keine Wartungsarbeiten durchgeführt werden.Ende
12. November 2003 um 20:01 #65574UnbekanntParticipantHallo,
hab all Ihr schritte befolgt aber es geht immer noch nicht. beim pingen konnte der Host nicht gefundnen werden.
Laut Lan-Administrator ist der E-Mailserver in OrdnungWas könnte mein Problem sein?
3. Dezember 2003 um 21:52 #66351UnbekanntParticipantVerwende SBS Server 4.5 mit Outlook Express 5 und/oder Outlook 2002 und Exchange und 3 verschiedene PCs mit Win2000. Habe verschiedene User accounts bei POP.AGRI.CH als POP3 unter meinem account POP.mydomain.ch ohne Probleme bisher. Nun habe ich einen neuen PC mit WinXP und OE6 und Outlook 2002 installiert, habe die Email-Konten auf dem neuen PC definiert wie unter Win2000 und es lief sogar schon mal ein paar Tage. Doch seit einigen Tagen bekomme ich immer Socketfehler 11001 0x800ccc0d und kann weder Mail senden noch empfangen (auf dem XP system). Jedoch die gleichen Useraccounts funktionieren problemlos auf drei Win2000 stations. Der SBS 4.5 Setup kann auf dem XP nicht gemacht werden, man muss das manuell tun. Im Internet kann ich jedoch von ALLEN PCs (inkl. XP) surfen über LAN Verbindung zum SBS Server und dann mit ISDN zum Provider (CWMAIL.CH = GREEN.CH = AGRI.CH). Vermute Probleme mit dem Proxy oder Firewall auf dem XP Pc.
Hat jemand eine Idee ?
Danke bestens im Voraus
Gary11. Dezember 2003 um 20:41 #66561UnbekanntParticipantHatte das gleiche Problem bei mehreren Accounts.
Habe dann meine Firewall (Zonealarm 2.6.) und Outlook Express beendet.
Dann Zonealarm gestartet und danach Mailprogramm.
Sofort konnte ich meine Mails bei allen Accounts abholen.Gruß
Wollec - AutorBeitrag
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